PRODUKTVORTEILE

Kompatibilität

ETRTO 38-622

Grip

Das tiefe Profil bietet exzellente Haftung auf jedem Boden.

Durchschlagbeständig

Karkasse mit 22 TPI für hohen Fahrkomfort und lange Lebensdauer

Wirkungsgrad

Das Profil mit zentralen Mikrostollen sorgt für geringen Rollwiderstand.

Gewicht

680 g, Drahtreifen

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Membran 30% Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk, 30% Naturkautschuk - Latex, 20% Stahl, 20% Polycaprolactam (PA 6)

Wie misst man die Abnutzung eines Reifens?

Um zu sehen, ob dein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollten, schaue dir die Lauffläche an. Anzeichen von Verschleiß sind z. B.:
- eine Zerfaserung der Lauffläche
- Mikrorisse
- Abflachung der Lauffläche
- Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.

Wie zieht man den Reifen ab?

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.

Wie zieht man den neuen Reifen auf?

Ziehe den Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 Prozent auf und lege ihn in den Reifen ein. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Vergewissere dich, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.

Wie pumpt man einen Reifen richtig auf?

Pumpe den Reifen vorsichtig auf.
Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt im Internet entnehmen.Achte vor jeder Fahrt auf einen geeigneten Reifendruck.

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern.
Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.

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WEITERE INFORMATIONEN

Tip zur Lagerung.

Dieser Drahtreifen sollte nicht gefaltet werden, da er dadurch beschädigt werden kann. In seiner ursprünglichen Form aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten

Qualitätstest

Wir von B'TWIN entwickeln die Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Dieses wird dann in unseren Labors getestet und von unserem Profiteam in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft, sodass du dich auf eine einwandfreie Qualität verlassen kannst. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren B'TWIN-Reifen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Anschließend prüft das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel-Energy-Labor die Reifen auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Leistung.

RECHTLICHE HINWEISE

Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

KUNDENBEWERTUNGEN

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