PRODUKTVORTEILE

Kompatibilität

Für Schläuche von 700×18 bis 700×25 und 700er-Laufräder (28 Zoll)

Haftung

Runde Form für gute Bodenhaftung

Durchschlagbeständig

Karkasse mit 22 TPI für hohen Fahrkomfort und Robustheit

Wirkungsgrad

Leistungsstarke Lauffläche von 25 mm

Gewicht

480 g, Drahtreifen

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Hauptteil 30% Naturkautschuk - Latex, 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20% Stahl, 20% Polycaprolactam (PA 6)

So findest du heraus, ob der Reifen abgenutzt ist

Ob ein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollte, erkennt du an der Lauffläche. Folgende Anzeichen von Abnutzung können auftreten: - eine Zerfaserung der Lauffläche
- Mikrorisse
- Abflachung der Lauffläche
- Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.

So ziehst du den Reifen ab

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mit einem Reifenheber von der Felge lösen.

So ziehst du einen neuen Reifen auf

Zunächst den Reifen nur auf einer Seite auf die Felge ziehen. Nun den Schlauch zu etwa 30 % aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert. Dann die andere Seite des Reifens auf die Felge ziehen. Dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite beginnen. Sicherstellen, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt wird.

So pumpst du den Reifen richtig auf

Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf einen geeigneten Reifendruck.

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.

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WEITERE INFORMATIONEN

Tip zur Lagerung.

Dieser Drahtreifen sollte nicht gefaltet werden, da er dadurch beschädigt werden kann. In seiner ursprünglichen Form aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten!

Qualitätstest

Wir bei TRIBAN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Dieses wird dann in unseren Labors getestet und von unserem Profiteam in der Praxis eingehend geprüft, sodass du dich auf eine einwandfreie Qualität verlassen kannst. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren B'TWIN-Reifen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Das zertifizierte, von weltweit führenden Marken anerkannte Wheel Energy Labor prüft verschiedene Kriterien: Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Leistung.

KUNDENBEWERTUNGEN

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