PRODUKTVORTEILE

Kompatibilität

Für 27,5''-Laufräder und -Schläuche

Grip

Hohe Dynamik auf glattem, trockenem Untergrund durch optimale Stollenanordnung

Durchschlagbeständig

Das Material sorgt für hohe Pannensicherheit.

Wirkungsgrad

Mit vielen Stollen für eine gute Umsetzung

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Hauptteil 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 30% Naturkautschuk - Latex, 20% Stahl, 20% Polycaprolactam (PA 6)

Wie misst man die Abnutzung eines Reifens?

Ob ein Reifen abgenutzt ist und gewechselt werden sollte, erkennt man an der Lauffläche. Sie ist die direkte Verbindungsstelle mit dem Boden und bestimmt somit, wie effizient der Reifen ist. Ein Reifen ist abgenutzt und muss gewechselt werden, wenn die Stollen an der Lauffläche nur noch den Seitenstollen entsprechen.

Wie zieht man einen Reifen ab?

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.

Wie zieht man den neuen Reifen auf?

Ziehe den Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 Prozent auf und lege ihn in den Reifen ein. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.

Wie pumpt man einen Reifen auf?

Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt im Internet entnehmen.Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Druck.

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.

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WEITERE INFORMATIONEN

Tip zur Lagerung.

Den Drahtreifen nicht falten, da er andernfalls beschädigt werden kann. In seiner ursprünglichen Form aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten

Qualitätstest

Wir bei b'Twin entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Dieses wird dann in unseren Labors getestet und von unserem Profiteam in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft, sodass du dich auf einwandfreie Qualität verlassen kannst. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France” auf unseren B'TWIN-Reifen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel Energy-Labor prüft verschiedene Kriterien: Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Leistung.

RECHTLICHE HINWEISE

Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

KUNDENBEWERTUNGEN

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