Fahrradreifen Drahtreifen Kinderrad 24 x 1,95 ETRTO 47-507

€1099 *
* inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Dieser 24-Zoll-Reifen für Mountainbikes bietet einen optimalen Kompromiss für deine MTB-Touren.

Die Konstruktion dieser Reifen ist auf einen optimalen Kompromiss auf deinen MTB-Touren ausgelegt. Die Nockenstruktur optimiert die Manövrierfähigkeit auf variablem Untergrund.

Fragen und Antworten

Color:

SCHWARZ

PRODUKTVORTEILE

Grip

Ausgeprägtes Profil für optimierte Manövrierfähigkeit auf variablem Untergrund

Durchschlagbeständig

Sehr strapazierfähige 22-TPI-Karkasse

Wirkungsgrad

Das spezielle Profil sorgt für geringen Rollwiderstand.

Gewicht

820 g, Drahtreifen

Kompatibilität

Für 24''-Schläuche und -Räder

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Hauptteil 30% Synthesekautschuk, 30% Naturkautschuk - Latex, 20% Stahl, 20% Polycaprolactam (PA 6)

Messung der Abnutzung eines Reifens

Ob ein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollte, erkennt man an der Lauffläche. Sie ist die direkte Verbindungsstelle mit dem Boden und bestimmt somit, wie effizient der Reifen ist.
Ein Reifen ist abgenutzt und muss ausgewechselt werden, wenn die Stollen an der Lauffläche nur noch so hoch wie die Seitenstollen sind.

Reifen abziehen

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.

Reifen aufziehen

Achte drauf, dass der Pfeil auf der Reifenflanke in Laufrichtung zeigt.
Ziehe zunächst einen Wulstkern (starr bei Drahtreifen, weich bei Faltreifen) auf die Felge auf. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 % auf und lege ihn in die Felge ein. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert. Zieh nun den anderen Wulstkern auf. Beginne dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.

Reifen aufpumpen

Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Reifendruck.

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen sollten Sie den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden können Sie den Reifendruck hingegen erhöhen. Prüfen Sie vor jeder Fahrt den Reifendruck.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Hauptteil 30% Synthesekautschuk, 30% Naturkautschuk - Latex, 20% Stahl, 20% Polycaprolactam (PA 6)

Tip zur Lagerung.

Drahtreifen nicht falten, da sie andernfalls beschädigt werden können. In ihrer ursprünglichen Form aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten

Qualitätstest

Wir bei B’TWIN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren B'Twin-Reifen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Anschließend prüft das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel-Energy-Labor die Reifen auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit und Leistung.

RECHTLICHE HINWEISE

Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

VIDEO

KUNDENBEWERTUNGEN

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