PRODUKTVORTEILE

Haftung

Das Strukturprofil verbessert die Bodenhaftung auf nassen Böden.

Durchschlagbeständig

1 mm-Verstärkung zum Schutz vor Reifenpannen

Wirkungsgrad

Leistungsstarker Reifen mit Slick-Eigenschaften

Gewicht

910 Gramm, Drahtreifen

Sichtbarkeit

Seitliche Reflektorstreifen erhöhen die Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Membran 80% Naturkautschuk - Latex, 20% Synthesekautschuk

So stellt man fest, ob der Reifen abgenutzt ist

Um Reifenverschleiß zu messen und zu wissen, wann er ausgewechselt werden muss, schaue dir die Lauffläche an. Anzeichen von Verschleiß sind z. B. - eine Zerfaserung der Lauffläche
- Mikrorisse
- Abflachung der Lauffläche
- Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.

Wie zieht man den Reifen ab?

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mit einem Reifenheber von der Felge lösen.

Wie zieht man den neuen Reifen auf?

Zunächst den Reifen nur auf einer Seite auf die Felge ziehen. Nun den Schlauch zu etwa 30 % aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Dann die andere Seite des Reifens auf die Felge ziehen. Dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite beginnen.
Vergewissere dich, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.

Wie pumpt man den Reifen richtig auf?

Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf einen geeigneten Reifendruck.

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern.
Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Membran 80% Naturkautschuk - Latex, 20% Synthesekautschuk

Tip zur Lagerung.

Dieser Drahtreifen sollte nicht gefaltet werden, da er dadurch beschädigt werden kann. In seiner ursprünglichen Form aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Den auf dem Reifen angegebenen Reifendruck beachten

Qualitätstest

Wir bei B'TWIN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Dieses Modell wird dann in unseren Labors getestet und von unserem Profiteam in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft, so dass du dich auf einwandfreie Qualität verlassen kannst. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France” auf unseren B'TWIN-Reifen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel Energy Labor prüft verschiedene Kriterien: Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Leistung.

RECHTLICHE HINWEISE

Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

KUNDENBEWERTUNGEN

Loading

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie können wir dich unterstützen?

Um unseren Chatbot nutzen zu können, benötigen wir deine Zustimmung zur Datenverarbeitung. Ich stimme zu

Um unser Feedbacktool nutzen zu können, benötigen wir deine Zustimmung zur Datenverarbeitung. Ich stimme zu