PRODUKTVORTEILE

Kompatibilität

Kompatibilität

Für 26 Zoll Laufräder und Schläuche

Grip

Grip

Perfekt für schlammiges Gelände durch breite, massive Stollen

Durchschlagbeständig

Durchschlagbeständig

Karkasse mit 22 TPI für hohen Fahrkomfort und Robustheit

Wirkungsgrad

Wirkungsgrad

Hervorragende selbstreinigende Eigenschaften durch großen Stollenabstand

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Hauptteil 30% Naturkautschuk - Latex, 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20% Polycaprolactam (PA 6), 20% Stahl

So misst du die Abnutzung eines Reifens

Ob ein Reifen abgenutzt ist und gewechselt werden sollte, erkennt man an der Lauffläche. Sie ist die direkte Verbindungsstelle mit dem Boden und bestimmt somit, wie effizient der Reifen ist. Ein Reifen ist abgenutzt und muss ausgewechselt werden, wenn die Stollen an der Lauffläche nur noch den Seitenstollen entsprechen.

Wie zieht man einen Reifen ab?

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.

Wie zieht man den neuen Reifen auf?

Ziehe zunächst eine Seite des Reifens auf die Felge. Nun den Schlauch zu etwa 30 % aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe dann die andere Seite des Reifens auf die Felge, beginne dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.

So pumpst du einen Reifen richtig auf

Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt im Internet entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Druck.

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Hauptteil 30% Naturkautschuk - Latex, 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20% Polycaprolactam (PA 6), 20% Stahl

Tip zur Lagerung.

Den Drahtreifen nicht falten, da er andernfalls beschädigt werden kann. In seiner ursprünglichen Form aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten

Qualitätstest

Wir bei B’TWIN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Dieses wird dann in unseren Labors getestet und von unserem Profiteam in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft, sodass du dich auf einwandfreie Qualität verlassen kannst. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren BTwin-Reifen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel Energy-Labor prüft verschiedene Kriterien: Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Leistung.

RECHTLICHE HINWEISE

Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

KUNDENBEWERTUNGEN

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