Drahtreifen MTB 20×1,95 (47-406)

€1499 *
* inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Reifen für den regelmäßigen, intensiven Einsatz beim Mountainbiken in jedem Gelände. Ideal für weiches bis schlammiges Gelände.

Das Design dieses Reifens steht für maximale Performance. Die seitlichen Stollen bieten dir maximalen Kurvengrip. (Hier wird nur der Reifen verkauft. Das Laufrad ist separat erhältlich).

Fragen und Antworten

    PRODUKTVORTEILE

    Grip

    Grip

    Hochstollen für maximale Griffigkeit

    Wirkungsgrad

    Wirkungsgrad

    Hervorragende selbstreinigende Eigenschaften durch großen Stollenabstand

    Durchschlagbeständig

    Durchschlagbeständig

    Sehr strapazierfähige 30 TPI Karkasse

    Geringes Gewicht

    Geringes Gewicht

    Geringeres Gewicht durch Skinwall-Seitenwände. Gewicht: 482 g.

    Kompatibilität

    Kompatibilität

    Für 20 Zoll Schläuche und Räder

    PRODUKTINFORMATIONEN

    Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

    Hauptteil 30% Naturkautschuk - Latex, 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20% Stahl, 20% Polycaprolactam (PA 6)

    Messung der Abnutzung eines Reifens

    Ob ein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollte, erkennt man an der Lauffläche. Sie ist die direkte Verbindungsstelle mit dem Boden und bestimmt somit, wie effizient der Reifen ist.
    Ein Reifen ist abgenutzt und muss ausgewechselt werden, wenn die Stollen an der Lauffläche nur noch so hoch wie die Seitenstollen sind.

    Reifen abziehen

    Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.

    Reifen aufziehen

    Achte drauf, dass der Pfeil auf der Reifenflanke in Laufrichtung zeigt.
    Ziehe zunächst einen Wulstkern (starr bei Drahtreifen, weich bei Faltreifen) auf die Felge auf. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 % auf und lege ihn in die Felge ein. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert. Zieh nun den anderen Wulstkern auf. Beginne dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.

    Reifen aufpumpen

    Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Reifendruck.

    Tipp vom Profi

    Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen. Prüfe vor jeder Fahrt den Reifendruck.

    GARANTIE **

    2 Jahre

    Gewicht

    0.456 kg

    WEITERE INFORMATIONEN

    Materialzusammensetzung/Zutaten:

    Hauptteil 30% Naturkautschuk - Latex, 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20% Stahl, 20% Polycaprolactam (PA 6)

    Tip zur Lagerung.

    Drahtreifen nicht falten, da sie andernfalls beschädigt werden können. In ihrer ursprünglichen Form aufbewahren.

    Gebrauchseinschränkung

    Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten

    Qualitätstest

    Wir bei B’TWIN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren BTWIN Reifen.

    PRODUKTENTWICKLUNG

    Anschließend prüft das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel-Energy-Labor die Reifen auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit und Leistung.

    KUNDENBEWERTUNGEN

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    FRAGEN & ANTWORTEN

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