Ihre Meinung ist uns wichtig. Egal ob online oder im Store: Jeder Kunde hat bei Decathlon die Möglichkeit, nicht nur zum gekauften Produkt, sondern auch zum Service und zur Filiale eine persönliche Bewertung abzugeben. Hält das Produkt, was es verspricht? Waren Sie mit dem Service zufrieden? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns, das Sortiment und unseren Service zu verbessern und erleichtern gleichzeitig anderen Kunden die Kaufentscheidung.

Ein weiteres Plus: Der Vorgang ist einfach und dauert keine zwei Minuten.

Infos rund um Kundenbewertungen - so funktioniert’s:

Wer kann bewerten?

Jeder Kunde, der eine Decathlon Filiale besucht hat, ein Produkt von Decathlon gekauft oder geschenkt bekommen hat, kann hinterher seine persönliche Meinung abgeben. Das Ganze funktioniert schnell und unkompliziert, denn Sie benötigen kein Kundenkonto, um eine Bewertung zu schreiben.

Was wird bewertet?

Unser Bewertungssystem ist einzigartig: Sie können uns nicht nur Ihre Erfahrungen mit Produkten mitteilen, sondern uns interessiert auch Ihre Zufriedenheit mit dem Service sowie Ihr Einkaufserlebnis in der Filiale. Diese können Sie getrennt voneinander bewerten und uns gerne Ihre Anregungen mitteilen.

Wo kann man bewerten?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, eine Bewertung abzugeben: Online über die Website, über die Decathlon-App, direkt nach dem Einkauf in der Filiale oder per E-Mail über einen Bewertungslink, der Ihnen nach einem Einkauf zugeschickt wird. Auch über das europäische Gütesiegel Trusted Shops können Sie Ihre Einkäufe bei Decathlon bewerten.

Warum sollten Sie bewerten?

Nutzen Sie selbst manchmal Bewertungen anderer Kunden, um sich die Kaufentscheidung zu erleichtern? Dann wissen Sie, wie hilfreich es sein kann, wenn andere Kunden von ihren Erfahrungen berichten. Aber auch für uns gilt: Je mehr Bewertungen, desto besser. Denn mit Ihren Verbesserungsvorschlägen schaffen Sie Transparenz und unterstützen uns dabei den Service und das Sortiment zu optimieren und die Produkte zu Ihrer Zufriedenheit zu verbessern.

Was passiert mit Ihren Bewertungen?

Der direkte Austausch mit den Kunden ist uns wichtig. Daher werden negative Bewertungen sowie Fragen innerhalb von 48 Stunden von unseren Produktmanagern beantwortet. Ihre Anregungen werden in einem Moderationsprozess direkt an die Marken weiter gegeben, die anschließend schnellstmöglich auf Ihre Kritik eingehen und unsere Sport-Artikel optimieren. Ihr Feedback hat demnach einen direkten Einfluss auf den Entwicklungsprozess unserer Produkte.

Wie Sie bewerten - in fünf Schritten:

1.Wählen Sie ein Produkt aus, zu dem Sie Ihre Bewertung abgeben möchten und klicken Sie auf „Bewertung abgeben“.

2.Je nachdem, wie zufrieden Sie mit dem Produkt sind, können Sie 1-5 Sterne vergeben (1 = sehr unzufrieden, 5 = sehr zufrieden)

3.Verfassen Sie eine Bewertung und beachten Sie dabei die Veröffentlichungskriterien (klicken Sie dazu auf das eingekreiste Fragezeichen).

4.Um Ihren Kommentar öffentlich zu machen, klicken Sie zu guter Letzt auf den Button „Bewertung veröffentlichen“.

5.Am Ende wird Ihre Kundenbewertung veröffentlicht - hier sehen Sie ein Beispiel für eine Produktbewertung, die unseren Veröffentlichungskriterien entspricht.

Welche Kriterien für die Veröffentlichung müssen Sie beachten?

Ob eine Kundenbewertung auf unserer Website veröffentlicht wird, hängt grundlegend davon ab, ob sie den Veröffentlichungskriterien entspricht. Im Großen und Ganzen sollte aus Ihrem Kommentar hervorgehen, wie zufrieden Sie mit dem Produkt, dem Service oder der Filiale gewesen und welche Vor- oder Nachteile Ihnen aufgefallen sind.

Die Bewertung wird nicht veröffentlicht, wenn:

  • Sie sich nicht auf den ausgewählten Service bzw. das Produkt bezieht
  • Die Anonymität der Mitarbeiter nicht gewährleistet ist
  • Die Kommentare unpassend oder beleidigend sind
  • Wenn sie sprachlich unverständlich ist
  • Wenn sie auf eine andere Bewertung antwortet
  • Wenn sie Links zu Blogs oder anderen Homepages enthält
  • Wenn Sie persönliche Daten in den Kommentar schreiben

Darüber hinaus haben Sie im Bereich der Produktbewertungen auch die Möglichkeit, Ihre persönlichen Erfahrungen mit dem gekauften Produkt mit uns via Picshare zu teilen: Wir freuen uns, wenn Sie Ihre eigene Fotos mit dem Sport-Artikel auf unserer Website hochladen!

Werden Sie Produkttester

Auf unserer Facebook-Seite laden wir Sie regelmäßig dazu ein, sich als Produkttester für unsere Neuerscheinungen zu bewerben und uns Ihre persönlichen Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Die Produkttests werden anschließend mit Ihren eigenen Ideen und Bildern auf unserem Blog veröffentlich.

Was bedeutet bestätigter Kauf?

Mit der Bezeichnung „bestätigter Kauf“ weisen wir darauf hin, dass ein Kunde mit Kundenkarte online oder im Geschäft das entsprechende Produkt tatsächlich selbst gekauft hat. Damit soll sichergestellt werden, dass der Kunde auch wirklich von seinen persönlichen Erfahrungen mit dem gekauften Artikel berichtet. Bei spontanen Bewertungen kann der Kauf nicht bestätigt werden.

Haben Sie weitere Fragen?

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

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