INNOVATIONEN BEI DECATHLON

Innovation steht im Mittelpunkt unserer Strategien

6 GRUNDPRINZIPIEN DER INNOVATION:

Alle Decathlon-Mitarbeiter sind stets innovationsorientiert. Diese Strategie mit dem Ziel, das tägliche Leben von Sportlerinnen und Sportlern zu erleichtern, hält das gesamte Unternehmen in Bewegung.

Dabei stellen wir Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Auf diese Weise haben wir Produkte wie zum Beispiel das Wurfzelt 2 Seconds entwickelt, oder das Tischtennisnetz Rollnet, mit dem Sie überall spielbereit sind!

Equipe magasin

Unsere Teams in den Stores und die Eigenmarken: Wir kümmern uns um Ihre Bedürfnisse

Für uns stehen die Anwender unserer Produkte im Mittelpunkt. Durch den Kontakt mit unseren Kunden, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, gelingt es uns, deren Bedürfnisse zu erkennen. Das gilt für die Verkäufer im Store ebenso, wie für den Produktmanager am Ort, an dem Sie Sport treiben. Denn genau hier liegt der Ausgangspunkt, von dem aus unsere Eigenmarken die Produkte von Morgen entwerfen und entwickeln, um Ihnen innovative Lösungen für Ihre Sportart anzubieten.

60 000 MITARBEITER WELTWEIT, 20 EIGENMARKEN

Forschung und Entwicklung: Das Erforschen des menschlichen Körpers

In unserem Forschungs- und Entwicklungszentrum auf dem Decathlon Campus in Villeneuve d’Ascq, Frankreich, erforschen wir in Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschern und Labors den menschlichen Körper in Bewegung (Hauttemperatur, Wärme- und Kältetoleranz, Nährstoffbedürfnisse, Sichtfeld oder Sonnenschutz) mit dem Ziel, Sicherheit, Komfort und Gesundheit beim Sport zu verbessern.

530 INGENIEURE, 50 FORSCHER

Recherche et développement
Design et prototypage

Design und Prototyping: Der Weg zu Innovation

Die Inspirationen unserer Kunden werden von den Produktmanagern umgesetzt. Dabei stützen wir uns auf Daten aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und auf das technische Know-How unserer Ingenieure. Die Designer und Forscher in unseren Prototyp-Labors verwandeln die ursprüngliche Idee in ein konkretes, messbares Produkt.

150 DESIGNER UND 3.000 PROTOTYPEN JÄHRLICH

Die Versuchslabore: Der Test

Unsere Produkte durchlaufen eine ganze Reihe von Tests (in den Testlabors, durch Produkttester oder technische Partner) um höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir testen intern die Materialien auf deren Strapazierfähigkeit. Wir legen die höchsten Sicherheits- und Qualitätsnormen an. Diese Tests werden auch weitergeführt, wenn ein Produkt bereits auf den Markt gebracht wurde, denn wir suchen stets nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten.

2 300 JÄHRLICH GETESTETE PRODUKTE, 11.600 DURCHGEFÜHRTE TESTS

Laboratoire d'essai
La Fabrication

Die Produktion

Alle Produktinnovationen sollen für möglichst viele Anwender zu günstigsten Preisen zugänglich sein. Um dieses Ziel zu erfüllen, suchen wir stets nach effizienten Materialien und Lösungen bei gleichbleibender Qualität. Materialwahl und Produktverarbeitung sind entscheidende Schritte auf dem Weg zu einem einzigartigen, überzeugenden und dauerhaften Produkt.

2 600 PERSONEN IN DER PRODUKTION WELTWEIT

Kundenmeinungen: Ständige Innovation

Denn Ihre sportliche Praxis und Ihre Bedürfnisse entwickeln sich ständig weiter. Neben den Praxistests haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Meinung zu allen Produkten, die in unseren Stores erhältlich sind, mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig, denn sie hilft uns dabei, bestehende Produkte weiter zu entwickeln oder die Innovationen von Morgen zu entwerfen...

120 000 KUNDENMEINUNGEN 2013 WELTWEIT

Les Avis clients