Garantie

Sofern nicht anders ausgezeichnet, gewährt dir die Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH (Filsallee 19, 73207 Plochingen) eine 2-Jahres Garantie ab Vertragsschluss auf jeden Artikel.

Die Garantie erstreckt sich für die Dauer von zwei Jahren auf jeden Material- und Fabrikationsfehler. Schäden, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, sind durch die Garantie nicht gedeckt. Zeigt sich innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum des Artikels ein Sachmangel, so wird vermutet, dass dieser bereits bei Gefahrenübergang vorlag, es sei denn diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.

Um von deiner Garantie Gebrauch zu machen,

  • bring den Artikel in ein Decathlon-Geschäft deiner Wahl und wende dich an unser Servicepersonal vor Ort. Bitte bring deinen Lieferschein und/oder die Rechnung mit.
  • Melde den Garantiefall in deinem persönlichen Online-Konto an und sende den Artikel im Anschluss mit dem kostenfreien Retourenlabel an uns zurück.
  • Wende dich entweder telefonisch oder per E-Mail an unser Service-Center.
  • Kontakt: +49 (0) 7153 89 20 500 // service@decathlon.de

Du bekommst eine längere Garantie für Fahrräder, die ab dem 1. Juni 2013 erworben wurden.

LEBENSLANGE GARANTIE

B'Twin-Fahrräder wurden entwickelt, um ihre Nutzer in allen Belangen zufriedenzustellen. Aus diesem Grund möchte sich B'Twin (Decathlon S.A., Villeneuve d´Ascq, Boulevard de Mons 4) für die Qualität und Belastbarkeit seiner Fahrräder einsetzen.

In diesem Zusammenhang bietet B'Twin seinen Kunden eine LIFETIME WARRANTY für die folgenden Fahrradteile: Rahmen (außer Carbon), Gabel (d. h. Fahrradgabeln ohne Federung), Lenkstange und Lenkervorbau (außer Carbon), mit denen die Fahrräder von B'Twin ausgestattet sind. Diese Garantie gilt ab dem Tag des Erwerbs des/der B'Twin Fahrrads/Fahrräder.

Damit die LIFETIME WARRANTY gültig ist, muss der Käufer:

  • entweder im Besitz einer Decathlon-Kundenkarte sein und den Erwerb des Fahrrads an der Kasse eintragen lassen,
  • oder den auf der Website www.btwin.com verfügbaren Garantieschein innerhalb eines Monats nach Erwerb des Fahrrads ausfüllen. Bei der Registrierung muss der Käufer folgende Informationen angeben: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Datum des Erwerbs und die Fahrrad-Seriennummer. Online-Kunden wurden bereits beim Kauf erfolgreich registriert. Eine weitere Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber trotzdem von uns empfohlen.

Über diese Garantie wird B'Twin das Fahrradteil innerhalb eines angemessenen Zeitraums, nachdem das Fahrrad zum Servicepoint einer Filiale von Decathlon gebracht wurde, entweder durch einen äquivalenten Rahmen, Gabel, Lenker oder Lenkervorbau ersetzen oder reparieren. Die Transport- und Reisekosten trägt der Kunde.

Diese Vertragspflicht kommt jedoch bei unsachgemäßer Wartung oder Zweckentfremdung des B'Twin-Fahrrads, wie ausführlich in der Bedienungsanleitung (zum Download verfügbar auf den jeweiligen Produktseiten auf www.decathlon.de) beschrieben, nicht zur Anwendung.

Um die Garantie für eines der oben genannten Fahrradteile in Anspruch zu nehmen, musst du nur den Servicepoint einer Filiale von Decathlon mit deiner Decathlon-Kundenkarte oder deiner Rechnung aufsuchen.

B'Twin behält sich das Recht vor, alle geeigneten und notwendigen Maßnahmen einzusetzen, um zu prüfen, ob die Bedingungen der LIFETIME WARRANTY erfüllt sind.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.