Die richtige Wahl des Springseils

Das Springseil ist ein preisgünstiges Zubehör und sehr nützlich für das Cardio-Training. Entdecken Sie die Vorteile.

Die Vorteile des Springseils Nach oben

Das Springseil ist ein günstiges und effektives Cardio-Trainingszubehör. 

- 15 min Seilspringen entsprechen 30 min Joggen
- Es ist ein effektives Training, um Fett zu verbrennen, abzunehmen und Cellulite zu vermeiden
- Es steigert die Ausdauer

Welches Springseil wählen? Nach oben

Wenn Sie mit dem Seilspringen beginnen, wählen Sie ein Seil aus Nylon, der Kontakt ist sanfter, wenn das Hüpfen nicht gleich gelingt. 

Wenn Sie geübter sind, eignet sich ein Springseil aus Leder. 

Sie können auch ein Springseil mit Gewichten wählen, um Arm- und Schultermuskulatur stärker zu trainieren.

Wie wird das Seil eingestellt? Nach oben

Um richtig zu springen, müssen Sie die Länge des Seils einstellen. Hierfür stellen Sie einen Fuß auf die Mitte des Seils und heben die Handgelenke in Richtung Oberkörper: 

- Für Anfänger: müssen die Handgelenke bis genau unterhalb der Schultern reichen
- Für Fortgeschrittene: müssen die Handgelenke bis zu den Rippen reichen.

Tipps Nach oben

Tragen Sie gute Fitness-Schuhe, um Stöße abzufedern