Decathlon connect – unser digitales Konzept

Neues Konzept, neues Design – 100% Decathlon

  • DECATHLON Connect
  • München

  • Bereits geöffnet
  • Fläche: 220 m²

  • Stachus Passagen (1. UG)
  • Karlsplatz
  • 80335 München

  • Über das Konzept
  • Interview mit dem Filialleiter
  • Dein Store auf Facebook
  • DECATHLON Connect
  • Stuttgart

  • Bereits geöffnet
  • Fläche: 50 m²

  • Königstraße 10 A
  • 70173 Stuttgart

  • Über das Konzept
  • Interview mit der Filialleiterin
  • Dein Store auf Facebook
Unter dem Namen DECATHLON Connect wird ein völlig neues Einkaufskonzept realisiert. Die Geschäfte sind klein, kompakt und zentral, sodass sie schnell erreicht werden können. Das Wort Connect steht dabei für die verstärkte Vernetzung mit dem Online Store. Denn obwohl die neuen Connect Stores kleiner sind als die bisherigen, besteht weiterhin die Möglichkeit die 35.000 Produkte von DECATHLON versandkostenfrei vom Online Store in die Filialen zu bestellen und dort zu testen.

UMTAUSCH OHNE
WENN UND ABER

KOSTENLOSE
LIEFERUNG

TESTEN
VOR ORT

Inwiefern unterscheidet sich der neue Connect Store von den bisherigen DECATHLON Filialen?

Mit den neuen Connect Filialen haben wir uns für ein völlig anderes, innerstädtisches Konzept im Kleinformat entschieden. Auf wenigen Quadratmetern verbinden wir alle Vorteile des On- und Offline Shoppings und bieten den Kunden zugleich die Möglichkeit, DECATHLON näher kennen zu lernen.

Wie schafft man es den Kunden auf wenigen Quadratmetern die Produktvielfalt von DECATHLON zu vermitteln?

In den neuen Geschäften stehen vor allem die starke Vernetzung mit dem Online-Shop und weitere Digital Services im Vordergrund: So haben Kunden die Möglichkeit, die über den Webshop gekauften Sportartikel versandkostenfrei in die Connect Filiale liefern zu lassen. Dort kann die Ware direkt bei der Abholung getestet, anprobiert und bei Nichtgefallen umgetauscht werden. Richtig praktisch!

Wofür stehen die drei Farben „Grau, blau und weiß“, welche die Geschäfte in drei Bereiche unterteilen?

Der blaue Eingangsbereich steht ganz im Zeichen der „Sport Experience“. Hier kann der Kunde on- und offline in das DECATHLON Universum eintauchen und bekommt einen ersten Überblick über das Unternehmen und das komplette Sortiment, das über 70 Sportarten umfasst. In der grauen „Retail Zone“ sind Produkte für den sportlichen Alltag und die Freizeit zu finden. Darunter alles rund ums Wandern, Fitness-Equipment oder Laufutensilien. Die über den Webshop bestellten Produkte können versandkostenfrei in den Connect Store geliefert und dort in der weiß markierten „Daily Pick Up Zone“ abgeholt und ausprobiert werden.

- Alexandre Velge (Projektmanager)
Haben Sie weitere Fragen?
Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.