Vorteile einer Click+Collect Lieferung in ihre Decathlon Filiale auf einen Blick


  • Versandkosten sparen:
    Die Lieferung Ihrer Bestellung an eine Decathlon Filiale Ihrer Wahl ist für Sie versandkostenfrei.

  • Flexibilität:
    Sie können Ihre Bestellung in einen Zeitraum von 2 Wochen in der von Ihnen ausgewählten Decathlon Filiale zu den jeweiligen Öffnungszeiten abholen.

  • Abholen und Einkaufen:
    Sie können die Abholung ihrer Bestellung bei Bedarf mit weiteren Einkäufen in ihrer Decathlon Filiale verbinden.

  • Einfach und schnell retournieren:
    Probieren Sie das von Ihnen bestellte Produkt gleich bei Abholung in ihrer Decathlon Filiale an. So sparen Sie Zeit, denn im Fall einer Retoure können Sie den Artikel direkt in der Filiale zurückgeben.

Ist der Versand von Sperrgütern bei Click+Collect möglich?

Der Versand von Sperrgut mit Click+Collect ist möglich.


Fallen bei einer Click+Collect Bestellung zur Abholung in der Filiale Versandkosten für mich an?

Für die Lieferung Ihrer Bestellung an Ihre Decathlon Filiale fallen keine Versandkosten an. Sobald Sie während des Bestellvorgangs als Lieferart „Click+Collect“ ausgewählt haben, werden die Versandkosten aus ihrem Warenkorb und der Bestellzusammenfassung gelöscht.


Wie kann ich auswählen, an welche Filiale meine Bestellung geliefert werden soll?

Bei Abschluss des Bestellvorgangs können Sie angeben, dass sie als Versandart Click+Collect wünschen. Anschließend können Sie über den Filialfinder ihre Decathlon Filiale auswählen. Alle Produkte aus Ihrem Warenkorb werden an diese versendet und Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald ihre Bestellung dort eingetroffen ist und abgeholt werden kann.


Woher weiß ich, dass meine Bestellung in der Decathlon Filiale angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung in der von Ihnen ausgewählten Decathlon Filiale angekommen ist, werden Sie per E-Mail darüber benachrichtigt. Bitte bringen Sie einen Ausdruck dieser E-Mail inkl. einem gültigen Ausweisdokument mit in die Filiale. Alternativ können Sie die E-Mail auch auf ihrem Smartphone oder Tablet bei der Abholung ihrer Bestellung vorzeigen.


Was kann ich tun, wenn ich keine Zeit habe, die Bestellung selber abzuholen?

Die E-Mail Benachrichtigung zur Abholung der Bestellung in ihrer Decathlon Filiale enthält eine Abholvollmacht. Falls es Ihnen nicht möglich ist Ihre Bestellung selber abzuholen, können Sie damit eine dritte Person bevollmächtigen, Ihre Bestellung in Ihrem Namen abzuholen. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen bevollmächtigte Person die von Ihnen unterzeichnete Vollmacht sowie ein gültiges Ausweisdokument mitbringt.


Wie und wo kann ich meine Bestellung in der Decathlon Filiale abholen?

Mit der Lieferbestätigung (E-Mail) und einem gültigen Ausweisdokument können Sie oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person die Bestellung in ihrer Decathlon Filiale abholen.
Ihre Bestellung liegt im Click+Collect-Point Ihrer Decathlon Filiale zur Abholung bereit. Bitte achten Sie auf die entsprechende Beschilderung im Eingangsbereich. Am Click+Collect Point legen Sie bitte die Lieferbestätigung, das Ausweisdokument und ggf. die Vollmacht vor. Anschließend können Sie oder die von Ihnen bevollmächtigte Person Ihre Bestellung in Empfang nehmen.


In welchem Zeitraum muss ich die Bestellung in meiner Decathlon Filiale abholen?

Wir halten Ihre Bestellung 2 Wochen zur Arbholung in Ihrer Decathlon Filiale bereit. Vor Ablauf der Frist werden Sie nochmals per E-Mail erinnert, nach Ablauf der Frist wird ihre Bestellung automatisch gelöscht und der Kaufpreis zurückerstattet.



Haben Sie Fragen?
Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.