Die Lösung ist, um mit dem Training weiterzumachen, sich ein Express-Workout in den ruhigeren Momenten zu gönnen: Die beste Zeitspanne dafür ist am frühen Morgen, wenn alle schlafen und sich von den Festlichkeiten erholen. Ob im Fitnessstudio oder Zuhause, wähle ein leichtes Workout, um im Rhythmus zu bleiben.

DIE ZEIT FINDEN

DIE TRAININGSEINHEITEN VARIIEREN

Die Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, um den Aufbau seiner Trainingseinheiten noch einmal zu überdenken und andere Aspekte zu berücksichtigen, die man schnell einmal außer Acht lässt, zum Beispiel Geschmeidigkeit oder vernachlässigte Muskelgruppen. 

Probiere Zirkeltraining aus und schaue einmal, wie es sich auf deine Ausdauer auswirkt.

SICH EINE PAUSE GÖNNEN

Warum eine Pause einlegen? Ganz einfach, weil der Körper dies einfordert!

Durch diese Pause wird sich alles erholen können: die Muskeln, Gelenke und Nerven. Dies ist genau der richtige Zeitpunkt für eine Pause, wenn du hart trainiert hast. Nutze sie, um dir Zeit zu nehmen und den angesammelten Stress abzubauen. Gönne dir diese entspannenden Augenblicke, die für den Organismus so wichtig sind und ziehe Bilanz über das abgelaufene Jahr.

Passe deine Ziele entsprechend deiner sportlichen Bilanz an. Plane deine Trainingseinheiten und stelle ein neues Programm für das kommende Jahr auf! Du wirst das neue Jahr mit noch mehr Motivation und besserer Energie in Angriff nehmen.

 

Du hast bereits ein paar Tipps erhalten, die dir helfen, deinen Rhythmus während der Feiertage zu finden. Vergiss niemals, dass Regenerationszeiten unverzichtbar sind, um Fortschritte zu machen!

Entdecke unsere zahlreichen Produkte

Wir bei DECATHLON möchten mit der Marke Domyos Aufbautraining mit Krafttraining und Cross-Training möglichst vielen Menschen zugänglich machen.Wir möchten dass du spürst, wie viel Freude es macht in Form und gesund zu sein und sich körperlich und geistig rundum wohlzufühlen!Wir entwerfen und stellen Produkte her, die sich an alle Sportler wenden, vom Einsteiger bis zum passionierten Profi. Produkte die nicht nur schön und einfach gehalten sind, sondern auch Spaß machen, innovativ und funktionell sind.Unsere Leidenschaft ist es, Produkte und Dienstleistungen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

Sollte man über die Feiertage weiter trainieren?