"WALKING STRAFFT MEINEN KÖRPER AUF SANFTE WEISE"

Der Wiedereinstieg in den Sport ist niemals leicht: man hat keine Puste mehr, ist nicht mehr geschmeidig, hat Angst vor Verletzungen... Diese Ängste gelten nicht beim Walking, denn diese Sportart zeichnet sich dadurch aus, dass sie schonend für deinen Körper ist.

Bei Walking, musst du den Fuß von der Ferse bis zu den Zehen abrollen: dein Körper ist also immer in Bodenkontakt. Du musst nicht springen oder hüpfen, im Gegensatz zum Laufen. Du vermeidest so das harte Aufprallen auf dem Boden, das für die Gelenke und deinen Rücken eine harte Prüfung darstellt.

Dadurch ist auch das Verletzungsrisiko verringert, ohne deine Anstrengung einzuschränken.

"NORDIC WALKING VERFEINERT MEINE FIGUR"

Indem du schnell gehst, erhöhst du deinen Herzrhythmus und verbrennst mehr Kalorien: normalerweise 300 bis 500 pro Stunde.

Das Besondere bei der Walking-Bewegung ist, dass die Arme miteinbezogen werden und die meisten deiner Muskeln arbeiten. Du stärkst so deine Beine und baust auch an den Armen, Schultern und Rücken Muskeln auf, damit deine Figur sich harmonisch entwickelt.

Ein anderer positiver Effekt: regelmäßiges Walken reduziert sichtbar Cellulite!

"TÄGLICHER SPORT IST GUT FÜR DIE GESUNDHEIT"

Regelmäßig zu gehen stärkt dein Gesundheitskapital! Die Vorteile von Walking sind die einer typischen Ausdauersportart: du verbesserst deine Durchblutung, erhältst deine Geschmeidigkeit und tust etwas für dein Herz.

Gehe 30 Minuten täglich und du wirst den Unterschied feststellen!

Kennst du Walking? Diese 5 Tipps erleichtern dir den Einstieg

"DAS WALKING ENTSPANNT MICH"

Das Walking an der frischen Luft hilft auf andere Gedanken zu kommen und Druck abzulassen. Du kannst dir selbst die Umgebung aussuchen, in der du walken möchtest: ein Park, ein Wald, ein Flussufer etc. So trainierst du in einer motivierenden Umgebung, sodass deine Lungen genauso wie dein Geist durchatmen können.

Da das Walking eine sanfte Sportart ist, kannst du es mit  Freunden oder Familie praktizieren und das in einem Tempo, das zu deiner körperlichen Kondition passt. Im Wohlfühl-Modus hast du eine Gehgeschwindigkeit von 4 bis 6 km/h und im Leistungs-Modus eine Geschwindigkeit von 7 bis 9 km/h. Man spricht daher von schnellem Gehen oder Waking.

Du kannst dein Walking auch von deiner Tageslaune abhängig machen!

"MIT NORDIC WALKING KANN ICH GANZ LEICHT WIEDER DEN EINSTIEG IN DEN SPORT SCHAFFEN" 

Wenn du mit Walking anfangen möchtest, ist es nicht notwendig, dass du dir eine kostspielige Ausrüstung zulegst. Es reicht für den Anfang aus, wenn du in Walking-Schuhe und atmungsaktive Sportkleidung investierst.

Dein Trainingsumfeld: die Stadt und/oder die Natur stehen dir jederzeit zur Verfügung!