Werte Herren, wenn auch Sie ein paar Kilos loswerden wollen, um gut auszusehen, aber wenn Sie dabei auch auf Ihre Gesundheit und Fitness achten wollen, dann befolgen Sie unsere Tipps.

MÄNNER UND FRAUEN – UNTERSCHIEDLICHE KÖRPER

Es ist wichtig zu wissen, dass bei Männern die Muskelmasse sehr viel stärker entwickelt ist als bei Frauen. Männer verfügen über 7 bis 8 kg mehr Muskeln, und 1 kg Muskelmasse verbraucht 18 kcal pro Tag im Ruhezustand! Wie du siehst verbrennen sie täglich mehr Kalorien als Frauen, weshalb sie schneller abnehmen. Zudem naschen sie in der Regel weniger als ihr weibliches Pendant. Das ist zwar ungerecht, aber wahr!

Außerdem nehmen Männer vor allem oben herum zu (Bauch, Kinn, Hals usw.) Männer gelten als übergewichtig, wenn ihr Taillenumfang bei 94 bis 102 cm liegt. Ist der Wert höher, spricht man von Fettleibigkeit und dann ist es an der Zeit, Diät zu halten!

Darum müssen sich sowohl Männer wie Frauen dauerhaft ausgewogen ernähren, wenn sie körperlich wie geistig fit bleiben wollen. Ziel ist es, die Kalorienzufuhr zu reduzieren und dabei regelmäßig Sport zu treiben. Für Männer – die absoluten Junkfood-Liebhaber – ist das keine leichte Sache, aber auf jeden Fall möglich!

GESUNDE ERNÄHRUNG

Für eine ausgewogene Ernährung ist es ratsam, langsame Kohlenhydrate (Getreide, Kartoffeln usw.) mit pflanzlichen Fetten, Proteine mit Gemüse, Getreide mit Hülsenfrüchten (Linsen, getrocknete Erbsen, dicke Bohnen, Soja usw.) oder auch Getreide mit leichten Proteinen (Eier, magerer Schinken usw.) zu kombinieren. Achtung: Eine vegetarische Ernährung oder eine Diät auf Suppenbasis ist für Männer zu vermeiden, da sie nicht gehaltvoll genug ist. Und schließlich solltest du die Mahlzeiten auf die jeweilige Tageszeit abstimmen.

TREIBE SPORT

Man kann es einfach nicht oft genug wiederholen, aber das beste Mittel, um abzunehmen ist Sport zu treiben!

Wenn du anfängst, einen kleinen Bauchansatz oder Speckröllchen anzusetzen, ist das die ideale Lösung. Darum gibt es für einen flachen Bauch nichts Besseres, als ein gutes Bauchmuskeltraining.

Um effektiv abzunehmen, sind Ausdauersportarten, insbesondere bei mittlerer Intensität deine besten Waffen. Laufen, Radfahren, Schwimmen, Gehen … Du hast die Qual der Wahl! Zum Fettverbrennen gibt es nichts Besseres, als Cardio-Training mit Muskelaufbau zu verbinden. Da Muskeln mehr Energie als Fett benötigen, verbrennt dein Körper dann effektiver Kalorien. 

Und schließlich lautet der Schlüssel zum Erfolg regelmäßiges Training: 2 bis 3 Stunden pro Woche sind das Minimum. Lege dir Mut zu, dann ist das Ergebnis garantiert!

NICHT SCHWACH WERDEN

Wenn man eine Diät macht, dann lautet die Parole auf jeden Fall „NICHT SCHWACH WERDEN“. Ja, das wird nicht leicht sein, aber den Preis gilt es für ein Paar Kilos weniger zu zahlen. Deinen Frust kannst du ganz einfach mit Sport ausgleichen. Unsere Tipps, um nicht schwach werden:

• Sollte dich der Hunger zwischen den Mahlzeiten packen oder bist du es gewohnt, etwas zwischendurch zu essen, dann iss lieber Obst, Müsliriegel oder auch Proteinlieferanten wie Schinken

• Verzichte möglichst auf alkoholhaltige Aperitifs. Iss lieber Surimi-Sticks oder Karotten anstatt Erdnüsse

• Reduziere den Verzehr von Brot und Käse. Beides sollte nur einmal pro Tag gegessen werden

• Iss mindestens dreimal pro Woche in Folie gedünsteten Fisch. Das ist sehr gut zum Abnehmen und für die Gesundheit

• Trinke viel Wasser, damit kein Hungergefühl aufkommen kann

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Wir bei Decathlon möchten mit der Marke Domyos Aufbautraining mit Krafttraining und Cross-Training möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Wir möchten, dass du spürst, wie viel Freude es macht in Form und gesund zu sein und sich körperlich und geistig rundum wohlzufühlen! Wir entwerfen und stellen Produkte her, die sich an alle Sportler wenden, vom Einsteiger bis zum passionierten Profi. Produkte die nicht nur schön und einfach gehalten sind, sondern auch Spaß machen, innovativ und fachspezifisch sind.

Unsere Leidenschaft ist es, Produkte und Dienstleistungen mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.

Gewichtsabnahme bei Männern