Mit diesem Programm kannst du deine Herz-Kreislauf-Funktion verbessern und Anstrengungen besser verkraften.

MATERIAL UND TRAINERTIPPS

Für dieses Cross-Trainingsprogramm benötigst du das folgende Material:

• Ein Springseil

• Ein Medizinball

• Ein DST (Domyos Strap Trainer)

• Eine Kugelhantel (Kettlebell)

Wenn du nicht das ganze Material besitzt, schlagen wir dir Varianten bei bestimmten Übungen vor.

Die Tipps des Trainers:

• Rüste dich mit einer Flasche Wasser aus, um in den Pausen etwas zu trinken.

• Schnapp dir eine Fitnessmatte für die Bodenübungen und eine Stoppuhr, damit du die Übungsdauer messen kannst.

• Schalte dir Musik ein, um dich in Stimmung zu bringen... power dich aus!

• Berücksichtige immer die Aufwärmphase, um deinen Körper auf die Übungen vorzubereiten.

Viel Spaß!

AUFWÄRMEN

4 Minuten Seilspringen.

Ziel: mache bei jedem Sprung Double Unders (Doppeldurchschläge) um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Wenn du deine Technik ausfeilen möchtest, versuche einen Durchschla und dann einen Doppeldurchschlag.

TRAININGSHAUPTTEIL

Führe 12 Minuten lang die beiden folgenden Übungen durch.

ZURÜCK IN DIE RUHIGERE PHASE

Streck dich auf dem Rücken aus, die Arme liegen am Körper an, die Handballen sind zur Decke gerichtet. Schließe die Augen. Atme ganz ruhig mit dem Bauch, um den Körper zu entspannen und die Herzfrequenz zu senken. Lass alle Körpermuskeln locker und spüre die Entspannung der Muskeln.

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Wir bei Decathlon möchten mit der Marke Domyos Aufbautraining mit Krafttraining und Cross-Training möglichst vielen Menschen zugänglich machen.Wir möchten dass du spürst, wie viel Freude es macht in Form und gesund zu sein und sich körperlich und geistig rundum wohlzufühlen!Wir entwerfen und stellen Produkte her, die sich an alle Sportler wenden, vom Einsteiger bis zum passionierten Profi. Produkte die nicht nur schön und einfach gehalten sind, sondern auch Spaß machen, innovativ und spezialisiert sind.Unsere Leidenschaft ist es, Produkte und Dienstleistungen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

Aufbautraining: Ich gewinne an Ausdauer Teil 1

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