ES IST SOWEIT - ENDLICH ODER ZU FRÜH, JE NACH SICHTWEISE – DER URLAUB IST VORBEI! 

Hier einige sportliche Ratschläge, die dir helfen gute Gewohnheiten anzunehmen. Entdecke fünf Abnehm-Tipps um mit Domyos wieder eine gute Figur zu bekommen.

Zurück aus den Ferien: du siehst super aus und fühlst dich rundum wohl. Ein kleiner Wehrmutstropfen trübt die Freude: du hast den Eindruck, dass sich einige Speckröllchen mehr zeigen. Das macht nichts! Die Ferien sind dazu gemacht, sie zu genießen, oder? Und, damit du das ganz schnell vergessen kannst, schlagen wir dir fünf schlankmachende Maßnahmen vor, mit denen du nach den Ferien abnehmen kannst.

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Nimm dies als Gelegenheit wieder mit Sport zu beginnen, ohne dass du das Haus verlassen musst... Das kannst du mit Domyos live: ein Service mit dem du kostenlose Fitnesskurse live verfolgen kannst, als ob du in einem echten Fitness-Studio wärst. Hast du Lust, es einmal auszuprobieren? Hier findest du den angebotenen Kursplan und bis bald... in deinem Wohnzimmer, um wieder zu erschlanken!

5 Tipps für sportliche (Wieder)Einsteiger

NOTIERE DEINE "SÜNDEN"...

Eine gute Angewohnheit um wieder schlank zu werden und die dir ermöglicht deine übertriebenen Gaumenfreuden einzuschränken: notiere in einem Notizbuch alles, was du isst (auch das, was du offiziell nicht zugeben möchtest). So gewinnst du einen Überblick über deine Ausrutscher und das nächste Mal wird die Versuchung nicht mehr so stark sein. Das ist einfach und das funktioniert... Auf an die Stifte!

TRINKE DEN GANZEN TAG

Um schlank zu bleiben, vergiss nicht regelmäßig Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Das Wasser verstärkt das Sättigungsgefühl und schleust die Giftstoffe aus dem Organismus. Es ermöglicht die Entwässerung des Gewebes und bekämpft die Speicherung von Wasser. Das ist Grund, genug um so viel wie möglich zu trinken (1,5 l mindestens) und so die überflüssigen Kilos nach den Ferien verschwinden zu lassen.

5 Tipps für sportliche (Wieder)Einsteiger

ABNEHMEN IM SCHLAF

Wusstest du, dass Schlafmangel die Gewichtszunahme fördert, weil der Appetit gesteigert ist und die Einlagerung von Fett gefördert wird? Forscher haben tatsächlich bewiesen, dass Schlafmangel das Hungerhormon-Level (das Ghrelin) ansteigen lässt und die Produktion von Hormonen, die das Gefühl von Sättigung verleihen, vermindert (das Leptin). Eine gute Angewohnheit, um abzunehmen: schlafe mindestens sieben Stunden pro Nacht, um die Linie zu halten.

5 Tipps für sportliche (Wieder)Einsteiger

DEN STRESS MANAGEN

Stress ist ein Faktor, der bei Gewichtszunahme nicht zu vernachlässigen ist. Er fördert die Speicherung von Fett, besonders auf Höhe des Unterleibs. Um die Linie zu halten reicht eine ausgewogene Ernährung und ein regelmäßiges Sporttraining nicht: man muss auch lernen sich zu entspannen und ein ausgeglichenes Leben zu führen.

Unser Tipp für eine schöne Figur? Manage deinen Stress ohne dich auf Yoga, Entspannung und Sophrologie zu verlassen.

 

 

Jetzt kennst du einige einfache Tipps und Tricks, um nach den Ferien wieder in Form zu kommen. Und du, welche Tipps hast du, um fit zu bleiben? Teile deine Erfahrungen mit uns!

 

 

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