Hanteln sind unverzichtbare Accessoires bei Krafttraining und ermöglichen sowohl den Ober- wie auch den Unterkörper und sogar die Bauchmuskeln zu trainieren. Die folgenden Übungen kannst du alle in vier Serien mit zwölf Wiederholungen durchführen, dabei erhöhst du nach und nach in Abhängigkeit von deinen Fortschritten dein Gewicht. Die Erholungszeit kann von 30 Sekunden bis zu einer Minute bei großen Muskelketten dauern.

Welche Übungen kann man mit dem Kit 20 durchführen?

Entdecke unser KIT 20

Das Kit 20 kg ist der beste Partner für dein Training: von minimal 2 kg bis zu maximal 10 kg an den Hanteln, damit kannst du eine ganze Reihe von variantenreichen und breitgefächerten Übungen durchführen.

HANTELSET KRAFTTRAINING 20 KG SSD

Die Arme

Du kannst die folgenden Übungen durchführen: Seitheben, Rudern, Bankdrücken, Armstrecken über den Kopf, Stirndrücken mit Hanteln, Curls.

Der Rücken

Du kannst die folgenden Übungen durchführen: Rudern (konzentrisch, Hammergriff etc.).

Man kann diese Trainingseinheit mit einer Serie Bauchmuskelübungen vervollständigen. Besonders mit den folgenden Übungen: Russian Twists, Crunches mit Gewicht.

Die Beine 

Du kannst die folgenden Übungen durchführen: Ausfallschritte mit Gewicht, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Kniebeugen auf einem Bein mit Gewicht.