WUSSTEST DU SCHON? SPORT MACHT GLÜCKLICH! 

Ja in der Tat, denn bei körperlicher Anstrengung setzt dein Gehirn Endorphine frei, die sogenannten Glückshormone. Was brauchen wir mehr um 2020 Lust auf Sport zu haben? In unserer Rubrik "Tipps" findest du Tricks, um das ganze Jahr lang in Form zu bleiben. Entdecke die fünf Sporttipss, du ihr 2019 am besten fandet...

FÜNF GUTE GRÜNDE FÜR EINEN CROSS-TRAINER

Kennst du unter den Cardio-Geräten, die du im Fitness-Studio benutzt den König des Cardio? Hier sind fünf gute Gründe, um sich an ihn heranzuwagen.

DAS GEHEIMNIS EINES GUTEN AUFWÄRMTRAININGS

Das Aufwärmen - unverzichtbar für das Training - bereitet den Körper vor und ermöglicht das Vermeiden von Verletzungen, wie Zerrungen oder auch Krämpfen. Ein gut aufgewärmter Sportler ist auch leistungsfähiger, denn er ist besser gegen Muskelermüdung gewappnet. Folge dem Leitfaden, um dich richtig aufzuwärmen!

SPORT UND SOZIALE KONTAKTE- EIN GUTES KONZEPT 

Natürlich kannst du auch alleine Sport treiben. Aber einer der großen Vorteile von Sport besteht darin, dass sich die Fans dieser Aktivität treffen und sich austauschen!

WIE SOLL ICH ESSEN, UM ABZUNEHMEN?

Eine Diät wird oft mit Entbehrungen verbunden. Stopp, hier halten wir einmal inne. Sport, der Verbündete beim Abnehmen, erfordert, dass man sich angemessen ernährt, sodass der Körper intensiv und dauerhaft gefördert werden kann. All dies, ohne dass man Müdigkeit oder Schwäche verspürt.

ICH MÖCHTE ABNEHMEN UND MUSKELN AUFBAUEN - WIE SCHAFFE ICH DAS?

Es gibt keine Zauberformel um abzunehmen und Muskeln aufzubauen, es sei denn du heißt Gandalf oder Dumbledore, die unseres Wissens keine Bodybuilder waren. Die beiden Dinge sind sogar widersprüchlich, denn wenn man Muskeln aufbaut, wird man eher schwerer. Ja! Keine Chance, Muskeln sind schwerer als Fett! Es ist jedoch möglich, eine schönere Figur zu bekommen, wenn man Einiges beachtet.

DIESE TIPPS KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN