1. DER KÖRPER WIRD MUNTER

Das Inlineskaten sorgt dafür, dass man Muskeln spürt, die längst in Vergessenheit geraten waren. Während des Inlineskatens sind Gesäß-, Oberschenkel-, Bein- und Bauchmuskulatur unentwegt gefordert. Es ist der ideale Sport, um den gesamten Körper zu trainieren und Muskelspannung aufzubauen.

2. FETTABBAU

Eine Stunde Fitness-Inlinern verbraucht fast 500 Kalorien. Übt man diese Sportart regelmäßig aus, schmilzt das Körperfett und die Pfunde purzeln. Adieu, kleines Kugelbäuchlein!

3. EIN TRAINIERTES HERZ

Das Inlineskaten ist eine Ausdauersportart. Es regt das gesamte Herz-Kreislauf-System an, wodurch das Herz trainiert und die Durchblutung angeregt werden. Durch regelmäßiges Skaten steigert man seine Ausdauer und trainiert seine Herzfrequenz.

Inline Skating

4. KEINE TRAUMATA

Im Gegensatz zum Joggen beispielsweise werden beim Inlineskaten die Gelenke, insbesondere die Sprunggelenke, Knie und Hüftgelenke, viel weniger belastet. Da weder hart aufgekommen noch gesprungen wird, können Schmerzen und Verletzungen vermieden werden.

5. GLEICHGEWICHTSTRAINING

Das Inlineskaten braucht Übung und Praxis. Aber sobald die Technik beherrscht wird, werden Gleichgewichtssinn, Geschmeidigkeit, Geschick und Reflexe gefördert!

6. ES TUT DER SEELE GUT

Sobald die Inlineskates an den Füßen sind und du die ersten Schritte gemacht hast, wirst du merken, wie gut es dir tut. Da Inlineskaten draußen stattfindet, bekommt man den Kopf frei, der Stress des Tages fällt von einem ab, man kann sich entspannen und erlebt ein Freiheitsgefühl.

7. EINE ABWECHSLUNGSREICHE SACHE 

Inlineskates sind einfach zu bedienen, kosten nicht die Welt und können in der Freizeit oder im Verein gefahren oder als Transportmittel zur Arbeit genutzt werden. Jetzt bist du an der Reihe, wann und wo immer du willst, etwas für deinen Körper zu tun!

Inline Skating

8. EINE SPORTART FÜR JEDERMANN

Das Inlineskating eignet sich für jeden, ob Kinder oder Erwachsene, Männer oder Frauen, erfahrene Sportler oder Einsteiger ... Jeder passt sein Inline-Training an sein Niveau und seine Fähigkeiten an. Die perfekte Sportart, um in der Familie oder mit Freunden schöne Momente zu verbringen.

9. SICH IN SEINER HAUT WOHLFÜHLEN UND EINEN FREIEN KOPF BEKOMMEN

Das Inlineskaten macht selbstsicherer, führt zu positiveren Gedanken und motiviert dazu, seine Ziele erreichen zu wollen. Du wirst merken, wie sich dein Inneres verändert, du dich stärker fühlst und dein Selbstvertrauen wächst.

10. GESELLIGER SPORT

Auch wenn Inlineskaten ein Individualsport ist, so fährt man doch oft in der Gruppe, schließt soziale Kontakte, trifft Leute und teilt dieselbe Leidenschaft. Es gibt zahlreiche Inlineskate-Veranstaltungen wie die Blade Night in München, an der Tausende Inlineskater teilnehmen.