WurfzeltZelt 2 Seconds  wieder zusammenfalten

Hier erfährst du, wie du das Zelt 2 Seconds mühelos zusammenfaltest!

Zelt 2 Seconds Easy ganz einfach aufbauen und wieder zusammenfalten

Seit seiner Markteinführung 2005 hat das Wurfzelt 2 Seconds mit seinem Aufbau in Sekundenschnelle zahlreiche Camper überzeugt. Obwohl unsere Teams sich viel Mühe gegeben haben, auch das Zusammenfalten zu erleichtern, stellt es für einige Nutzer immer noch eine Herausforderung dar.

Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du alle Schritte des Aufbaus im Video oben und des Abbaus im Video am Ende des Artikels und in der Anleitung unten.

1 - Innen im Zelt findest du hinten links am Boden einen roten Riemen mit zwei Kunststoffschnallen an den Enden. Ziehe diesen nach außen und führe ihn zu den roten Steckschnallen rechts unten am Eingang des Zeltes. Stecke die 2 Schnallen zusammen. Das Zelt hat sich nun von alleine in Form eines Kreises zusammengeklappt.

2 - An der gegenüberliegenden Seite des Zeltes findest du gelbe Riemen und gelbe Schnallen. Verbinde sie auf die gleiche Weise. Achte darauf, dass sich die Schnallen übereinander befinden.

3 - Stelle die Scheibe vor dir auf mit dem roten Riemen nach oben. Greife mit einer Hand die rote Riemenschlaufe, drücke kräftig mit der anderen Hand gegen das Zelt und ziehe dabei die rote Schlaufe zu dir und nach oben.

4 - Die Zeltscheibe bildet dann eine 8 auf dem Boden.
Nun ist es wichtig, den Mittelpunkt der 8 mit dem Riemen gut zu fixieren.

5 - Halte die Mitte der 8 mit deinem vorderen Arm fest auf dem Boden und lege eine Seite der 8 auf die andere. Keine Angst: Das Zelt leistet ein wenig Widerstand, aber du kannst nichts kaputt machen. Es entsteht eine 0. Die roten Markierungen an den Stangen liegen dann aufeinander.

6 - Nun musst du das gefaltete Zelt nur noch verschnüren. Das funktioniert am besten, wenn du das zusammengefaltete Zelt zwischen deinen Beinen fixierst. Nutze dafür den gelben Riemen und ziehe ihn gut fest.

Zelt 2 Seconds Easy ganz einfach aufbauen und wieder zusammenfalten

Die Sache ist erledigt und das Zelt zusammengefaltet! Jetzt musst du es nur noch in seine Hülle schieben.

Noch ein Versprechen unserer DECATHLON Mitarbeiter: Je öfter du das Zelt zusammenpackst, desto einfacher und schneller gehen die einzelnen Schritte von der Hand! ;)


Die Videos zum Auf- und Abbau all unserer Zeltmodelle findest du auf unserem YouTube-Kanal :