WELCHER KAMPFSPORT IST DER RICHTIGE FÜR MEIN KIND?

Teddy Riner, Lucie Décosse, Anne-Caroline Graffe … Jeder Kampfsport hat seine Vorbilder. Persönlichkeiten, die schon die ganz Kleinen stark beeindrucken. Das Tolle ist, Kampfsport ist schon für Kinder ab 5 Jahren zugänglich! Erfahre hier das Wesentliche über die verschiedenen Kampfsportarten, die Kraft und Verstand gleichermaßen erfordern.

ALLE AUF DIE MATTEN!

Kampfsport eignet sich besonders für die Kinder, die einen Überschuss an Energie haben. Hier können sie sich austoben, gleichzeitig sorgen aber die jeweiligen Verhaltensregeln dafür, dass die Kinder lernen, ihre Energie sinnvoll einzusetzen.

Kampfsport ist ab einem Alter von 5 oder 6 Jahren möglich. Er eignet sich für jedes Geschlecht, sobald das Kind einen gewissen Kampfgeist zeigt.

REIN IN DIE KIMONOS!

Jeder Kampfsport hat seine Ausrüstung.

Kinder lieben es, sich auf den Sport vorzubereiten, sich entsprechend umzuziehen und gut ausgestattet in jedes Training zu starten.

Besonders wichtig beim Kampfsport ist der Kimono. So fühlt man sich schon mit 5 Jahren wie ein echter Profi! 

DIESE TIPPS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN