DIE RICHTIGE WAHL VON FREIZEIT-SCHLITTSCHUHEN

Zum Schlittschuhlaufen sind qualitativ hochwertige Schlittschuhe unerlässlich. Wie treffe ich also die richtige Wahl?

Die Wahl von Freizeit-Schlittschuhen hängt von deinem Alter, aber auch von deinen Bedürfnissen in Bezug auf Halt, Komfort und Wärmeschutz ab.

ALTER DES/DER SCHLITTSCHUHLÄUFERS/-LÄUFERIN

Oxelo bietet 2 Arten von Freizeit-Schlittschuhen, je nach Alter:

ERWACHSENE

Erwachsene, die auf der Eisbahn und/oder zugefrorenen Gewässern schlittschuhlaufen möchten.

KINDER

Kinder zwischen 5 und 13 Jahren, die ihre ersten Versuche auf Schlittschuhen machen möchten.

FREIZEIT-SCHLITTSCHUHE KINDER

Der Freizeit-Schlittschuh PLAY3: Der Schuh bietet den notwendigen Halt zum Schutz des Knöchels.

Der Freizeit-Schlittschuh FIT3: Mit gleichem Halt, aber höherem Komfort für längeren Einsatz.

Der Freizeit-Schlittschuh FIT5: Mit gutem Halt und ausreichendem Komfort sowie guter Thermoisolierung.

FREIZEIT-SCHLITTSCHUHE ERWACHSENE

Der Freizeit-Schlittschuh FIT1: Mit gutem Knöchelhalt

Der Freizeit-Schlittschuh FIT3: Vereint Halt und Komfort.

Der Freizeit-Schlittschuh BOND WARM von FILA: Bietet Halt und Komfort und ist auch schön warm.

Florent

Dein Eissport-Experte

Zur Pflege der Schlittschuhe solltest du die Kufen nach jedem Gebrauch mit einem trockenen und sauberen Tuch abwischen. Dies verhindert Rostbildung. Ebenso solltest du die Kufen regelmäßig schleifen lassen, um Haftung und Gleitverhalten aufrecht zu erhalten.