DIE RICHTIGE WAHL DER WALKINGSCHUHE FÜR ERWACHSENE

Entgegen der vorherrschenden Meinung benötigt man beim Walking sehr wohl an die speziellen Bedürfnisse des Fußes angepasste Schuhe.

Beim Walking brauchst du vor allem biegsame Schuhe, die das Abrollverhalten des Fußes unterstützen. Die Wahl des Modells hängt dann davon ab, welche Art von Walking du wie oft und bei welchen Wetterbedingungen betreibst.

WALKING-ART

Walking kann in unterschiedlichem Tempo und aus verschiedenen Motivationen heraus betrieben werden. Man unterscheidet zwei Arten von Walking:

FITNESS-WALKING

Ich walke in moderatem Tempo, um gesund zu bleiben. Ich benötige biegsame Schuhe mit gutem Halt.

POWER-WALKING

Ich walke in zügigem Tempo, um meine Fitness zu verbessern. Ich benötige biegsame und leichte Schuhe.

LEISTUNGSNIVEAU

Damit du aus deinen Walking-Einheiten maximalen Nutzen ziehen kannst, ist es wichtig, deine Walkingschuhe nach der Trainingshäufigkeit auszuwählen.

ICH BIN EINSTEIGER

Ich walke weniger als 45 Minuten pro Einheit und/ oder weniger als 2 Mal pro Woche.

ICH BIN EXPERTE

Ich walke mehr als 1 Stunde pro Einheit oder mehr als 4 Mal pro Woche.

ICH BIN FORTGESCHRITTENER

Ich walke zwischen 45 Minuten und 1 Stunde pro Einheit und/ oder 2 bis 4 Mal pro Woche.

WETTERBEDINGUNGEN

Um beim Walking einen optimalen Tragekomfort an den Füßen sicherzustellen, sollten die Schuhe den verschiedenen Wetterbedingungen angepasst sein:

BEI JEDEM WETTER

Ich benötige wasserabweisende Schuhe, die meine Füße vor leichtem Regen schützen, aber bei trockenem Wetter nicht zu warm sind.

BEI TROCKENEM WETTER

Ich benötige atmungsaktive Schuhe, die für eine gute Belüftung der Füße sorgen.

BEI REGEN

Ich benötige wasserdichte Schuhe, die meine Füße komplett trocken halten.

Julien

PRODUKTMANAGER WALKING ERWACHSENE

Wir von Newfeel stecken all unsere Leidenschaft in die Konzeption unserer Schuhe. Von der Entwicklungsphase bis zu den Praxistests arbeiten unsere Designer, Ingenieure und Produktmanager jeden Tag daran, sicherzustellen, dass du beim Walken voller Spaß und Freude bei der Sache sein kannst.

WIR EMPFEHLEN DIR AUCH UNSERE WALKING-TIPPS.