DIE RICHTIGE WAHL DER INLINER FÜR DEIN KIND

Fürs Inlinerfahren gibt es keine Altersbeschränkung. Inlinerfahren macht Spaß und ist unterhaltsam, es schult den Gleichgewichtssinn deines Kindes und es bringt ihm Koordination und neue Bewegungsabläufe bei. Egal ob dein Kind Anfänger, fortgeschritten oder bereits ein Experte ist, die Frage nach den richtigen Schuhen stellt sich jeder.

Bei der Auswahl der geeigneten Inlineskates sind die Vorkenntnisse deines Kindes entscheidend.

VORKENNTNISSE

OXELO hat 3 Arten von Inlineskates im Angebot, die sich je nach Vorkenntnissen mehr oder weniger gut für Kinder eignen: 

EINSTEIGERMODELL

Ich mache meine ersten Schritte, lerne Balance und Koordination.

MODELL FÜR FORTGESCHRITTENE

Ich habe bereits Erfahrungen mit Sportarten auf Rollen, Kufen oder Brettern und ich bin schon mal Inliner gefahren: Ich weiß, wie ich mich hinstellen kann, wie ich fahre, Kurven nehme und mit dem Stopper bremse.

OLIVIER

DEIN SKATE-SPEZIALIST 

Stürze gehören zum Lernen dazu. Daher ist es so wichtig, dass dein Kind eine Schutzausrüstung trägt, wenn es anfängt Inliner zu fahren (Helm und entsprechende Protektoren).

WIR EMPFEHLEN DIR AUCH UNSERE WEITEREN TIPPS ZUM SKATEN