NIVEAU 1: EINSTEIGER/INNEN

SQUATS

• Tipps: Schaue gerade nach vorne. Die Füße stehen schulterbreit auseinander, die Fußspitzen sind leicht nach außen gerichtet. Schiebe das Gesäß beim Hinuntergehen nach hinten. Halte den Oberkörper gerade. Gehe mit den Hüften unter die Knielinie. Lasse die Knie beim Heruntergehen nach vorne gehen.

• Empfindung: Brennende Muskeln im Bereich der Oberschenkel, Gesäß, Hinterseite der Oberschenkel und Waden.

• Ziel: Zehn Squats mit Gewicht in Höhe des eigenen Körpergewichts an der Langhantel.

Starke Beine leicht gemacht

NIVEAU: FORTGESCHRITTEN

BACK SQUAT

• Tipps: Schaue gerade nach vorne. Die Füße stehen schulterbreit auseinander, die Fußspitzen sind nach außen gerichtet. Schiebe beim Heruntergehen das Gesäß nach hinten. Oberkörper gerade halten. Gehe mit den Hüften unter die Knielinie. Lasse die Knie beim Heruntergehen nach vorne gehen.

• Empfindung: Brennende Muskeln im Bereich von Oberschenkeln, Gesäß, Hinterseiten der Oberschenkel und Waden.

FRONT SQUAT

• Tipps: Schaue gerade nach vorne. Die Füße stehen schulterbreit auseinander, die Fußspitzen sind leicht nach außen gerichtet. Schiebe beim Heruntergehen das Gesäß nach hinten. Oberkörper gerade halten. Gehe mit den Hüften unterhalb der Knielinie. Lasse die Knie beim Heruntergehen nach vorne gehen. 

• Empfindung: Brennende Muskeln im Bereich von Oberschenkeln, Gesäß, Hinterseiten der Oberschenkel und Waden.

AUSFALLSCHRITT MIT LANGHANTEL

• Tipps: Schaue gerade nach vorne. Halte den Rücken gerade. Stell das gebeugte Knie auf den Boden.

• Empfindung: Brennende Muskeln im Bereich von Gesäß, Quadrizeps, Hinterseiten der Oberschenkel und Waden.

Starke Beine leicht gemacht

Pyramiden-Serien: erhöhe bei jeder Serie das Gewicht und verringer gleichzeitig die Anzahl der Wiederholungen bei jeder der Übungen:

• Serie 1: 20 Wiederholungen

• Serie 2: 15 Wiederholungen

• Serie 3: 10 Wiederholungen

• Serie 4: 6-8 Wiederholungen

• Serie 5: 50 Wiederholungen

Mit 100 Ausfallschritten abschließen

NIVEAU 3: EXPERTEN

Supersatz:

• Front Squat; 10 Wiederholungen

• Back Squat; 10 Wiederholungen

• Ausfallschritte; 20 Wiederholungen

 

Mache sechs Supersätze und schließe mit 100 Jumps Squats mit Körpergewicht ab.

 

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Wir bei Decathlon möchten mit der Marke Domyos Aufbautraining mit Krafttraining und Cross-Training möglichst vielen Menschen zugänglich machen.Wir möchten dass du spürst, wie viel Freude es macht in Form und gesund zu sein und sich körperlich und geistig rundum wohlzufühlen!Wir entwerfen und stellen Produkte her, die sich an alle Sportler wenden, vom Einsteiger bis zum passionierten Profi. Produkte die nicht nur schön und einfach gehalten sind, sondern auch Spaß machen, innovativ und spezialisiert sind.Unsere Leidenschaft ist es, Produkte und Dienstleistungen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

Starke Beine leicht gemacht

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