6 Übungen auf der Hantelbank

6 Übungen auf der hantelbank

Diese praktische Anleitung zeigt dir, wie du mit sechs einfachen und effizienten Übungen deine Muskeln mithilfe eines unverzichtbaren Geräts aufbauen kannst: die Hantelbank.

Brustmuskeln aufbauen

Bankdrücken

6 Übungen auf der Hantelbank

Übung 3: überzug mit hantel

Auch wenn du nicht so schwer wie mit der Langhantel heben kannst, so ermöglicht dir das Bankdrücken mit Hanteln deine Brustmuskulatur dank eines größeren Bewegungsbereiches und einer natürlicheren Bewegung einmal anders zu trainieren.

 

• Benötigtes Material: eine Hantelbank, eine Hantel.

Hauptsächlich trainierte Muskeln: der große Brustmuskel, der lange Trizepskopf, der große Rundmuskel, der große Rückenmuskel.

• Ausführung der Übung: leg dich auf deine Hantelbank. Nimm eine Hantel in beide Hände, strecke die Arme über deinen Kopf. Atme tief ein und senke die Hantel hinter deinem Kopf ab, dabei beugst du leicht die Ellbogen. Atme aus und kehre dann wieder in die Ausgangsposition zurück.

• Atmung: Atme ein, wenn du die Hantel hinter deinen Kopf bringst, atme am Ende der Bewegung aus (wenn du wieder in die obere Position zurückkommst).

• Sicherheitshinweise: der Kopf, die Schultern und die Gesäßmuskeln müssen unbedingt fest auf der Bank aufliegen.

Bauchmuskulatur aufbauen

Bauchmuskulatur

Trizepsmuskeln aufbauen

Trizeps Übung

Bizepsmuskeln aufbauen

Training des Bizeps

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Das Training mit der Kugelhantel ermöglicht ein effizientes Ganzkörpertraining. Damit kräftigst du tiefenwirksam nicht nur deine Schultern, Trizeps, Bizeps, sondern auch deine Bauchmuskeln, Oberschenkel und Gesäßmuskeln. Domyos stellt dir Übungen auf Video zur Verfügung, die in Partnerschaft mit den Sporttrainern des Domyos Club erstellt und kommentiert wurden, damit du dieses Zubehör optimal verwenden kannst. Entdecke die Übungsvideos von Domyos, um dein Training mit der Kugelhantel richtig durchzuführen.

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Die richtige Wahl einer Hantelbank

Welche Hantelbank ist die richtige für mich?

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