6 Übungen auf der Hantelbank

6 Übungen auf der hantelbank

Diese praktische Anleitung zeigt dir, wie du mit sechs einfachen und effizienten Übungen deine Muskeln mithilfe eines unverzichtbaren Geräts aufbauen kannst: die Hantelbank.

Brustmuskeln aufbauen

Bankdrücken

6 Übungen auf der Hantelbank

Übung 3: überzug mit hantel

Auch wenn du nicht so schwer wie mit der Langhantel heben kannst, so ermöglicht dir das Bankdrücken mit Hanteln deine Brustmuskulatur dank eines größeren Bewegungsbereiches und einer natürlicheren Bewegung einmal anders zu trainieren.

 

• Benötigtes Material: eine Hantelbank, eine Hantel.

Hauptsächlich trainierte Muskeln: der große Brustmuskel, der lange Trizepskopf, der große Rundmuskel, der große Rückenmuskel.

• Ausführung der Übung: leg dich auf deine Hantelbank. Nimm eine Hantel in beide Hände, strecke die Arme über deinen Kopf. Atme tief ein und senke die Hantel hinter deinem Kopf ab, dabei beugst du leicht die Ellbogen. Atme aus und kehre dann wieder in die Ausgangsposition zurück.

• Atmung: Atme ein, wenn du die Hantel hinter deinen Kopf bringst, atme am Ende der Bewegung aus (wenn du wieder in die obere Position zurückkommst).

• Sicherheitshinweise: der Kopf, die Schultern und die Gesäßmuskeln müssen unbedingt fest auf der Bank aufliegen.

Bauchmuskulatur aufbauen

Bauchmuskulatur

Trizepsmuskeln aufbauen

Trizeps Übung

Bizepsmuskeln aufbauen

Training des Bizeps

6 Übungen auf der Hantelbank

Entdecke unsere zahlreichen produkte

Wir bei Decathlon möchten mit der Marke Domyos Aufbautraining mit Krafttraining und Cross-Training möglichst vielen Menschen zugänglich machen.~Wir möchten dass du spürst, wie viel Freude es macht in Form und gesund zu sein und sich körperlich und geistig rundum wohlzufühlen!~Wir entwerfen und stellen Produkte her, die sich an alle Sportler wenden, vom Einsteiger bis zum passionierten Profi. Produkte die nicht nur schön und einfach gehalten sind, sondern auch Spaß machen, innovativ und funktionell sind.~Unsere Leidenschaft ist es, Produkte und Dienstleistungen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

Entdecke unsere auswahl an tipps

Was bringen Squats?

SQUATS: WAS WIRD TRAINIERT?

Hier ist eine Übung, mit der du deinen Unterkörper formen und Fettanlagerungen vorbeugen kannst: der Squat oder die Kniebeuge. Entdecke die Vielzahl an Vorteilen dieser Übung.

Ich habe TRX getestet!

Ich habe TRX getestet!

Ich habe TRX (oder Schlingentraining) getestet, eine Disziplin, die immer bekannter wird und das nun schon seit drei Jahren. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Wie wählt man eine Hantelbank aus?

Wie wählt man eine Hantelbank aus?

Mithilfe der Hantelbank, auf der du Langhanteln mit auswechselbaren Eisenscheiben stemmen kannst, kannst du deinen Körper formen und dein Muskelvolumen erhöhen.

Sich mit dem 20-kg-Hantelset körperlich in Form bringen

Sich mit dem 20-kg-Hantelset körperlich in Form bringen

Entdecken Sie 3 Trainingsprogramme mit dem 20 Kg-Kit

Übungen mit der Kugelhantel

Übungsvideos: Kugelhantel

Das Training mit der Kugelhantel ermöglicht ein effizientes Ganzkörpertraining. Damit kräftigst du tiefenwirksam nicht nur deine Schultern, Trizeps, Bizeps, sondern auch deine Bauchmuskeln, Oberschenkel und Gesäßmuskeln. Domyos stellt dir Übungen auf Video zur Verfügung, die in Partnerschaft mit den Sporttrainern des Domyos Club erstellt und kommentiert wurden, damit du dieses Zubehör optimal verwenden kannst. Entdecke die Übungsvideos von Domyos, um dein Training mit der Kugelhantel richtig durchzuführen.

Training auf der Hantelbank

Training auf der Hantelbank

Welche grundlegenden Ratschläge sollte man beachten, wenn man eine Hantelbank im Fitness-Studio oder zu Hause benutzt?

Fett verbrennen mit der Kugelhantel

Fett verbrennen dank Kettlebell

Trainiere mit der Kugelhantel, um mehr Fett zu verbrennen und an Kraft zu gewinnen. Folge den Übungen von Julie, unserer Trainerin im Domyos-Club, drei Mal in der Woche.

Die richtige Wahl einer Hantelbank

Welche Hantelbank ist die richtige für mich?

Du hast dich dazu entschlossen, dir eine Hantelbank anzuschaffen, um zu Hause trainieren zu können und deine Übungen zu perfektionieren? Deine Erfahrung, deine Kraft, die Übungen und die Häufigkeit des Trainings sollten bei deiner Wahl ausschlaggebend sein. Schau dir unseren Ratgeber dazu an!