KRAFTTRAINING ENTDECKEN

Du fühlst dich weniger energiegeladen, weniger widerstandsfähig oder ganz einfach weniger fit? Dann ist vielleicht Krafttraining, das sich für jeden eignet, genau das richtige für dich!

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WIR SPRECHEN NICHT VON "PUMPEN"... SONDERN VON KRAFT!

 

Krafttraining mit seinen abwechslungsreichen Übungen eignet sich für jeden und ist eine Fahrkarte zu einer besseren körperlichen Fitness und einer schönen Figur. Pack schon einmal deine Sporttasche, wir berichten dir unterwegs mehr darüber!

WAS GENAU IST KRAFTTRAINING? 

Denn schon ab einem Alter von 30 Jahren verliert man jedes Jahr durchschnittlich 0,5 % seiner Muskelmasse. Eine eventuell nicht immer gesunde Ernährung, auf die zu wenig geachtet wird und täglicher Bewegungsmangel können dazu beitragen diesen Verlust an Muskelmasse noch zu erhöhen. Aber, mach dir keine Sorgen, für alles gibt es eine Lösung! Krafttraining egnet sich dank seiner variierbaren Intensität für ausnahmslos jeden und trägt dazu bei, den Körper zu kräftigen und zu festigen - wie ein Anti-Aging-Mittel. Verwechsele jedoch nicht Krafttraining und Bodybuilding: bei Krafttraining handelt es sich nicht darum, schwere Gewichte zu heben oder zu ziehen und es baut nicht deine Muskelmasse auf. Bei dieser Disziplin arbeitest du hauptsächlich mithilfe deines Eigengewichts und durch viele Übungswiederholungen an deinen Körper.

Diese verschiedenen Übungen, die du im Laufe der Trainingsstunden durchführst, haben nicht nur einen positiven Effekt auf die Haltung, sondern auch auf deine Figur, die straffer und kräftiger wird. Es ermöglicht die Festigung deiner gesamten Bauchmuskulatur und auch deines Pos und deiner Oberschenkel - unter anderem. Bei dieser Art des Trainings kannst du auch andere Muskelgruppen speziell ins Visier nehmen, dank des Variationsreichtums der Übungen, die diese Disziplin bietet. Krafttraining trägt ganz allgemein zum Wohlbefinden aktiv bei, verhilft dir zu einer athletischeren Silhouette und trägt dazu bei eine gute Figur zu erhalten!

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DIE REGELN VON KRAFTTRAINING

Die einzige Regel, die es zu befolgen gilt, ist es von den Wohltaten dieser Disziplin zu profitieren!

Hauptsächlich setzt du dabei dein eigenes Körpergewicht ein. Dabei führst du verschiedene Übungen durch, mit denen du deine Muskeln in der Tiefe forderst. Je nach deiner Kondition verlangen einige Übungen wie der Plank, der Stuhl, Bauchtraining und andere vergnügliche Dinge größere Anstrengungen von dir als andere. Anhand von Wiederholungen und manchmal anhand der Länge forderst du deine Muskeln und kräftigst sie.

Der Vorteil bei dieser Sportart ist, dass sie im Studio, begleitet von den fachmännischen Ratschlägen eines Trainers, mithilfe von Hilfsmitteln, an Geräten oder auch zu Hause praktiziert werden kann, indem du die Übungen, die dir gut tun, regelmäßig durchführst. Du wirst sehen, sie werden dir mit jeder Trainingseinheit leichter fallen!

WELCHE VORTEILE BIETET KRAFTTRAINING?

Die häufige Wiederholung von Übungen stärkt die stabilisierenden Muskeln, die den Körper stützen und für eine gute Haltung sorgen. Durch Krafttraining verringert man außerdem das Risiko von Rückenschmerzen, weil man sich auf natürliche Weise gerader hält. Die so geforderten Muskeln haben eine stimulierende Wirkung auf unsere Knochen, die Knochendichte wird aufrechterhalten und so die Entstehung einiger Krankheiten, wie beispielsweise Osteoporose, bekämpft. Darüber hinaus hat die Kräftigung der Muskeln auf längere Sicht eine positive Wirkung auf die Figur.

Ohne dass Bizeps oder Oberschenkel größer werden, wird die Fettmasse verringert und die Silhouette verfeinert. Dein Körper - gesund und gestrafft - wird es dir danken!

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IST KRAFTTRAINING DAS RICHTIGE FÜR DICH? 

Krafttraining ist wirklich für jeden geeignet: die Intensität des Trainings und die durchführten Übungen unterscheiden sich entsprechend deiner Konstitution.  Diese Disziplin ist unter anderem bei Senioren beliebt, die ihre körperliche Konditon verbessern möchten, sie kann auch als  Ergänzung von anderen Sportarten betrieben werden. Auch wenn du eher unsportlich bist und keine Kondition hast, so ist Krafttraining auch für dich etwas! Im Laufe der Trainingseinheiten wirst du an Ausdauer gewinnen und aus dieser Sportart eine Gewohnheit machen, auf die du nicht mehr verzichten möchtest!

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DIE BENÖTIGTE AUSRÜSTUNG FÜR KRAFTTRAINING

T-Shirt, Sweatshirt und Shorts, Caprihosen oder Leggings müssen die Feuchtigkeit ableiten und atmungsaktiv sein. Denn bei Krafttraining muss man sich gehörig anstrengen! Auch bei den Strümpfen gilt: wähle ein Gewebe, das die Hitze von deinem Körper ableitet. Bei den Schuhen entscheidest du dich am besten für relativ leichte Turnschuhe, die bequem sind und den Fuß gut stützen. Je nach den durchgeführten Übungen kann auch eine leichte Dämpfung der Sohle ratsam sein.

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