In einer Zeit, in der neue Technologien dich ans Sofa fesseln, Zeit ein kostbares Gut ist und echte Empfindung selten sind, gibt es immer noch unverspurte Hänge zu finden, neue Lines in den Powder zu zeichnen, Snow-Parks zu entdecken, Side Hits zu grappen und pure Freude zu teilen...Snowboarden kann dir das ermöglichen! Wir wollen dich in diese Welt mitnehmen - und sie mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Die neue Snowboardmarke bei DECATHLON

Snowboards bei DECATHLON - eine Geschichte, die Ende der 1990 mit der Marke Quechua begann.

Von Anfang an war es unser Wunsch, das Snowboarden leichter zugänglich zu machen. Der Traum: Möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, das unvergleichliche Gefühl beim Snowboarden zu erleben. Jeder auf seine eigene Art und Weise, auf seinem eigenen Level, in seinem eigenen Style!
Wie zum Beispiel die Freeride-Weltmeisterin Marion Haerty, die ihre ersten Schritte auf einem Quechua-Board gewagt hat... (Quelle: Marion Haerty Podc (Snowsurf.Podcast Episode 8, Marion Haerty, le snowboard au féminin)

Wir wollen jedem Menschen die Möglichkeit geben, Spaß beim Boarden zu haben und sich selbst in diesem Sport zu finden. Jeder in seinem Rhythmus, in seinem Tempo - ob jetzt als Rookie oder als alter Hase auf dem Board.

2006 wurde dann mit der Schaffung der Marke Wedze ein ganz neues Kapitel für Wintersport bei DECATHLON aufgeschlagen. Ende 2014 errichtet Wedze das neue Entwicklungszentrum für Bergsportausrüstung im Herzen der französischen Alpen, am Fuße des Mont Blanc, direkt an der Piste und den Wintersportlern.

DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!

Aber wir wollten noch einen Step weitergehen, uns noch besser auf die Bedürfnisse von Snowboardern fokussieren. Um Produkte bieten zu können, die nicht nur jede Anforderung erfüllen, sondern auch unvergleichliche Erlebnisse am Berg ermöglichen. Im Jahr 2020 ist es dann soweit: mit DREAMSCAPE steht der Snowboardbereich endlich auf eigenen Füßen

Bei Dreamscape dreht sich zunächst einmal alles um Spaß, Leidenschaft und Gefühl, und das in der Gemeinschaft...

DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!
DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!

DREAM WAAAAAS?

Dreamscape /ˈdriːmskeɪp/
Name
Ein Ort oder Raum mit mystischen Eigenschaften - wie ein Traum.

Nomen est Omen?

Das Wort DREAMSCAPE setzt sich zusammen aus  DREAM = träumen und ESCAPE = entfliehen. Das Mash-up dieser Wörter drückt in perfekter Weise die Emotionen aus, die Snowboarden für uns ausmacht.
Und gleichzeitig es auch ist der Name unserers Kult-Boards - Bullwhip 700 Dreamscape, seit 2011 das ultimative Board für alle Freundinnen und Freunde einer frischen Line im Powder oder eines perfekten Turns auf der Piste.

DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!

Unser Ziel?

Wir entwickeln Produkte speziell für Snowboardfreaks - egal, ob du einen Tag in der Saison am Berg bist oder 30.
Wir wollen da sein für alle SnowboarderInnen - unabhängig von Stil oder Leistungsniveau - und ihnen helfen, besser zu werden und noch mehr Freude am Boarden zu haben.

Wir wollen die nötige Sicherheit bieten und das Leben auf dem Board so angenehm wie möglich machen. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!

Dazu erschaffen wir technische wie innovative Produkte, die unseren Planeten und unser Playground möglichst wenig belasten.

Möglichst vielen Menschen dauerhaft die Welt des Snowboardens zu eröffnen.

Unsere Natur? "Seriously Playful"

Bei diesem neuen Snowboard-Abenteuer hat sich von Anfang alles an um zwei Worte gedreht: „SERIOUSLY PLAYFUL“.
Wir sind ein Team von 15 Personen, die alle aufs Snowboarden abfahren. Tag für Tag areiten wir an innovativen Produkten, die genau auf die Bedürfnisse von euch Snowboarderinnen und Snowboardern zugeschnitten sind.

„SERIOUSLY PLAYFUL“ - das ist der Spirit, der uns jeden Tag aufs neue inspiriert und die 3 Säulen unserer Motivation ausdrückt: mit anderen teilen, sich selbst übertreffen...und Spaß dabei haben!

Gemeinsam machen wir das Leben auf dem Board noch angenehmer und bahnen den Weg für unvergessliche Erlebnisse auf der Piste - und abseits davon! Von der Piste übers Freeriden bis hin zum Snowpark. Vom Anfänger über Fortgeschrittene bis zum Experten.
Dabei trägt euer Feedback entscheidend dazu bei, unsere Produkte immer noch ein bisschen besser zu machen.

Und neben unserer Liebe für das Snowboarden ist unser Team auch immer nah dran an den internationalen Akteurinnen und Akteuren in der Welt des Snowboards. Da überrascht es kaum, dass einer unserer Produktmanager auch selbst aktiv an internationalen Freeride-Championships teilnimmt! (FWQ: Freeride World Qualifier) teilnimmt - wenn er gerade nicht in den Snowboard-Medien für diesen Sport wirbt! Darüber hinaus arbeiten wir mit hochqualifizierten technischen Partnern zusammen, um die nötige technische Intelligenz unserer Produkte sicherzustellen.

DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!

Unser Playground?

Die Berge und ihre weiße Pracht
Mit dem frischen Schnee, den Reliefs, den Wechten und Hängen spielen. 
Das Adrenalin und die Befriedigung spüren, die von den unterschiedlichen Elementen des Snowboarden ausgehen und diesen Sport zu unserer Leidenschaft machen.

Wir sind fest in der Boardriding-Kultur verwurzelt und in allen Segmenten des Snowboard-Sports präsent: All Mountain, Freestyle, Freeride, Splitboard - vom Einsteiger bis zum Experten - der Berg mit all seinen Facetten.

DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!

Wir fühlen uns unserem Playground verbunden - und tun alles dafür, ihn zu erhalten.

Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf umweltfreundliches Design. Wir messen unseren Einfluss auf die Umwelt und reduzieren ihn dann auf Grundlage präziser Indikatoren. Dabei setzen wir auf Reparaturfähigkeit (5 Jahre Produktgarantie), Langlebigkeit und Ecodesign.

Möglich ist das durch DECATHLONs strikte Umweltverpflichtung (mehr auf: https://www.decathlon.de/c/disc/was-ist-ecodesign-die-nachhaltigkeit-bei-decathlon_74fac5f7-b348-4d03-9846-fb75c98b0f). .

Unsere Snowboards: im Herzen der Alpen Entwickelt und designt 

Unser kleines Team aus Designern, Produktmanagern und Ingenieuren arbeitet im Herzen der Alpen am Fuß des Mont Blanc - hier entwickeln und testen wir Produkte für alle Anforderungen und Ansprüche.

Wir bei Dreamscape schauen uns jedes Snowboard-Terrain ganz genau an, damit wir zu jedem Aspekt dieses Sports etwas sinnvolles beitragen können: Freeride, All Mountain, Freestyle, vom Einsteiger bis zum Experten.

DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!
DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:

DREAMSCAPE - die Snowboard-Marke für alle!

Marc D.

Dreamscape-Team - Passion für das Snowboarden