Proteinriegel

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Proteinriegel Schoko/Nuss 4 Stück
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Proteinriegel High Protein Karamell 4×
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Proteinriegel Regeneration Schokolade 5 × 40 g
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Vegan Protein Bar Nuss
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Proteinriegel Schoko/Karamell
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4.3/5 basierend auf 59 Online- und Filialbewertungen

Proteinriegel

Die Extraportion Eiweiß für unterwegs

Proteinriegel sind der beliebteste Snack im Fitness- und Kraftsportbereich. Denn dank des praktischen Taschenformats hast du immer eine Extraportion Eiweiß griffbereit und kannst es nach Lust und Laune über den Tag hinweg genießen, ohne dir Gedanken über mögliche Einschränkungen beim Training machen zu müssen. Wie viele Riegel du essen möchtest liegt ganz bei dir, aber behalte dabei in jedem Fall deine Kalorienbilanz im Auge. Proteinriegel sollen vor allem deine Proteinzufuhr erhöhen. Das gelingt im Vergleich zum Protein Shake jedoch nur mittelmäßig. So liefern durchschnittliche Riegel pro Portion nur halb so viel Protein wie Shakes und können das Eiweiß dem Körper auch nicht ganz so schnell zur Verfügung stellen wie die flüssigen Variante. Es empfiehlt sich daher, nach dem Training zuhause frisch einen Shake mit Protein Pulver zuzubereiten und unterwegs lieber zum Proteinriegel zu greifen. Wenn du mehr über die Bedeutung von Protein für den Muskelaufbau erfahren möchtest, findest du in der Kategorie Protein Pulver die erforderlichen Hintergrundinfos!

Proteinriegel oder Schokoriegel

Die Zusammensetzung der Zutaten und hier insbesondere der Zucker- und Kohlenhydratgehalt unterscheidet proteinhaltige Süßigkeiten von guten Proteinriegeln. Aber eins ist klar: Ein Proteinriegel ist unabhängig von der Zusammensetzung nie wirklich gesund, sondern lediglich ein guter Kompromiss zwischen einer Süßigkeit und einem Protein Shake! Ähnlich wie bei isotonischen Getränken handelt es sich bei Proteinriegeln um Sportlernahrung, die darauf abzielt einen sportliche Lebensweise optimal zu unterstützen. Wenn du gesunde Snack-Alternativen wie Obst, Gemüse und Nüsse komplett durch Proteinriegel ersetzt, entpuppen sich die handlichen Proteinhappen schnell als Kalorienfalle.

  • - Enthält der Riegel eine hochwertige Eiweißquelle wie Milch oder Molke?
  • - Proteinriegel müssen per Definition einen Eiweißgehalt von mindestens 30% haben. Wähle bevorzugt Riegel mit mehr als 20 g Protein!
  • - Setze auf Proteinriegel mit möglichst niedrigem Zuckergehalt!
  • - Achte auf deine Energiebilanz und stelle sicher, dass die Kalorien des Proteinriegels noch in deiner Tagesplanung drin sind!
  • - Welches Ernährungs- und Trainingsziel verfolgst du? Bedenke, dass High Protein nicht automatisch Low Carb bedeutet und wähle den Riegel auch entsprechend des Kohlenhydratgehalts.

Geschmack ist Trumpf! Denn wer möchte sich schon durch eine Riesenpackung Proteinriegel kämpfen müssen? Unser Tipp: Wähle anhand der Checkliste mehrere für dich passenden Riegel aus und unterziehe erst die Einzelriegel einem Geschmackstest, bevor du dir die größeren Sparpackungen zulegst.

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