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Hanteln, Scheiben und Gewichte

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Trainieren Sie mit Hanteln gezielt Ihre Muskeln

Hanteln | Fitnesstraining auf mit langen und kurzen Hanteln

In unserer Kategorie Hanteln, Scheiben und Gewichte finden Sie Hantelsets, Hantelstangen, Gewichtsscheiben und anderes Zubehör wie Gewichtsmanschetten, Stützbandagen oder Zuggriffe. Sowohl für das Muskeltraining als auch für das Krafttraining ist es wichtig die richtigen Hanteln und Gewichte auszuwählen.
Hierbei sollten Sie vor allem darauf achten, dass ihre Scheiben stets aus Gusseisen sind. Da Gusseisen ein schweres Material ist, ermöglicht dies ein Training mit schweren Gewichten, die zudem wenig Platz beanspruchen. In unserem Sortiment finden Sie Scheiben, die mit einer Gummischicht überzogen sind, sie bestehen aber hauptsächlich aus Gusseisen. Sie sollen den Fußboden schonen.

Informationen zu Hanteln für Beginner und Einsteiger

Sollten Sie zum ersten Mal mit dem Krafttraining beginnen, sollten Sie hierfür geeignete und zusammengestellte Hantelsets bevorzugen. Diese Sets bestehen entweder aus einem Koffer mit zwei Hanteln mit 14kg oder 20kg, zwei Hanteln, einer Hantelstange und Hantelscheiben mit 52kg, 93kg oder 140kg.
Zu Beginn würden wir eine Hantelbank empfehlen. Dabei sollten Sie im Vorfeld wissen, welche Körperzone(n) trainiert werden soll. Möchten Sie zum Beispiel die Brustmuskulatur trainieren, ist eine Hantelstangenablage sinnvoll. Auf einem Bizepspult oder eine Hantelablage können sie jeden Arm mit einer Hantel einfacher trainieren, als die Hanteln am Körper abzustützen. Dabei können Sie die Hanteln kontrollierter führen.

Man unterscheidet bei den Hantelstangen zwischen Kurzhanteln, Langhanteln, Trizeps-Hanteln oder Kugelhanteln, sogenannten Kettlebells². Hanteln werden auch als freie Gewichte bezeichnet und werden unterschieden in Hanteln mit verstellbaren oder festen Gewichten. Mit dem Hanteltraining lässt sich vor allem der Biceps und Triceps trainieren. Rücken, Schultern und Brust können ebenfalls trainiert werden.

Tipps für das Training mit Hanteln

Mit Hanteln muss man nicht im Fitnessstudio trainieren. Darum sollten Sie, bevor Sie mit dem Hanteltraining beginnen, einige Tipps beherzigen. Wählen Sie am Anfang leichte Gewichte. 1-3kg Hanteln reichen für den Einstieg. Machen Sie lieber mehr Wiederholungen und nutzen Sie die leichten Gewichte zum Beispiel zusätzlich zum Joggen. Dabei gewöhnen Sie Ihren Körper an eine zusätzliche Belastung. Mit zusätzlichen Scheiben lässt sich die Belastung beim Trainieren mit Hanteln sukzessive steigern.
Ziehen Sie vor dem ersten Training jedoch einen Trainer zu Rate, der Ihnen das Training mit den Hanteln erklärt um den größtmöglichen Nutzen aus dem Hanteltraining zu ziehen.

Anschließend können Sie sie online bestellen und gezielt daheim trainieren.

Erfahren Sie mehr über die richtige Wahl einer Hantelbank oder Hanteln