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Cardiotraining: Was es ausmacht und was Sie wissen sollten – Erfahren Sie mehr auf Decathlon.de!

Cardiotraining kann man sowohl auf dem Heimtrainer - links- oder dem Crosstrainer - rechts - ausüben.

Holen Sie sich Ihr Fitnessstudio nach Hause und lassen Sie die Muckis spielen! Ob Strap-Training oder Gewichte stemmen - bei unseren kraftpro(t)zentigen Angeboten ist für jeden das Passende dabei, um auch in den 4 Wänden fit zu werden.
Um das Cardiotraining bei Ihnen zuhause beginnen zu können, gilt es herauszufinden, welche Fitnessgeräte sich hierfür eignen. Sie haben die Auswahl:

- Crosstrainer (unsere Richtige Wahl lesen),

- Laufbänder (unsere Richtige Wahl lesen),

- Heimtrainer (unsere Richtige Wahl lesen),

- Rudergeräte (unsere Richtige Wahl lesen).

Auch Trampoline und Stepper eignen sich sehr gut für ein Fitnesstraining zuhause. Achten Sie beim Kauf der Cardio-Fitnessgeräte vor allem darauf, welche Schwungmasse in den Geräten ist. Wenn Sie mit dem Training beginnen möchten sollten Sie wissen, wie Sie Ihre Herzfrequenz messen und besonders darauf Acht geben, welche Herzfrequenz Sie während des Cardiotrainings haben. Denn damit trainieren Sie in der richtigen Herzfrequenzzone. Diese liegt normalerweise zwischen 60 und 70 % Ihrer maximal genehmigten Herzfrequenz.

Besonderheiten und Inhalte des Cardiotrainings

Beim Cardiotraining wird zuerst Glokuse verbrannt und anschließend die Fette. Die gesundheitlichen Vorteile eines Cardiotrainings sind die Kräftigung des Herzmuskels und eine verbesserte Atmung. Denn durch das Cardiotraining trainieren Sie Ihr Herz und Ihre Atmung, das gesamte Herz-Kreislauf-System wird angeregt. Ebenso hat das Cardiotraining Auswirkungen auf die Fettverbrennung und Ihre Ausdauer (Kondition). Es führt darüber hinaus bestenfalls zu einer Gewichtsreduzierung und Straffung der Figur. Falls Sie mehr über die Ausführung und Tipps zum Cardiotraining erhalten möchten, lesen Sie doch einfach unsere Ratschläge auf unserer Richtigen Wahl | Herz-Kreislauf-Training.

Beim Cardiotraining verbrennen Sie je nach Intensität zwischen 300 und 600 Kalorien pro Stunde. Bei dieser Art von Training handelt es sich um mäßige bis längere Anstrengungen, die den Gewichtsverlust ermöglichen sollen. Wir empfehlen zweimal pro Woche mindestens 30 bis 40 min zu trainieren. Trainieren Sie in regelmäßigen Abständen und achten Sie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Diäten sind Ernährungs-Umstellungen. Wenn Sie dies versuchen möchten, sollten Sie Ihre Ernährung dauerhaft umstellen und nicht nur für die Zeit Ihres Trainings.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem nächsten oder ersten Cardiotraining und hoffen, dass Sie aus unserer großen Auswahl an Cardio-Trainingsgeräten fündig werden! Viel Spaß beim Training!