1LIVE
1LIVE Zehnkampf: Auf die Plätze, Vorsatz, LOS!

Der Jahreswechsel ist für (sportliche) Vorsätze bekannt.
Einen Marathon laufen, Gewicht reduzieren, eine Alpenüberquerung bestreiten, Surfen lernen oder mit Yoga beginnen.
1LIVE und DECATHLON möchten dich in deinem Vorhaben unterstützen.
Vom 10.1 - 21.1.2022 kannst du täglich (Mo-Fr) exklusive Sportpakete gewinnen.

Gewinnspiel Sportpakete

Um euch bei euren Vorsätzen optimal zu unterstützen verlost 1LIVE unterschiedliche Sportpakete.
Ihr wollt unbedingt dabei sein und gewinnen? Alle Infos dazu, was ihr dafür tun müsst, die Spielregeln, genauere Infos zu den Sportpaketen sowie Teilnahmebedingungen findet ihr bei 1LIVE.
Viel Glück!

Sportart 1: YOGA

Wusstest du, dass der Begriff "Yoga" aus dem Sanskrit stammt und übersetzt "Einheit" bedeutet? Das macht durchaus Sinn: Immerhin berichten zahlreiche Yogis von einer Vereinigung zwischen Körper und Geist, wenn sie Yoga betreiben. Körper und Seele bilden seit jeher eine Einheit, doch in der modernen Welt vergessen wir diese Tatsache leider allzu oft. Die viele Arbeit vorm Laptop und der Alltag verursacht häufig Verspannungen, Rückenschmerzen und andere Beschwerden.

Sportart 2: SURFEN

Einsteigern empfehlen wir immer, zunächst einige Unterrichtsstunden in einer Surfschule zu nehmen. Aber natürlich kannst du aus verschiedenen Gründen auch lieber allein das Surfen lernen wollen. Ist das möglich? Welche Fehler solltest du vermeiden? Hier sind unsere Tipps, mit denen du sicher alleine Surfen lernen kannst.

Sportart 3: LAUFEN

Ob Intervalltraining, wöchentliche Joggingrunde mit der Freundin, Stressabbau oder Stärkung deines Selbstwertgefühls - Laufen kann so vieles sein! Einfach nur Joggen oder alles geben - das hängt von deinen Zielen und deiner Tagesform ab. Du entscheidest! Wachse über dich hinaus und lerne die Vorteile des Laufens und auch dich besser kennen!

Sportart 4: STAND UP PADDLE

Nimm dir Zeit, deine Tour gut zu planen, bevor du mit dem Stand-Up-Paddling (SUP) auf dem Wasser loslegst. Hier findest du eine Checkliste, mit der du garantiert nichts vergisst.

Sportart 5:TREKKING

Du planst eine ein- oder mehrtägige Trekking-Tour? Hier erfährst du, was du mitnehmen solltest, damit die Tour ein gelungenes Erlebnis wird!

Sportart 6: FAHRRAD

Du weißt noch nicht genau, welches Bike für deine Bedürfnisse und Anforderungen das richtige ist oder worauf du bei der Wahl deines zukünftigen Fahrrads achten musst? In diesem Beitrag erhältst du einen Überblick über die verschiedenen Fahrradtypen und erfährst zudem nützliche Entscheidungskriterien, die dir bei der Suche nach dem passenden Fahrrad helfen.

Sportart 7: SKI

Um die Wintersaison, ob sie nun eine Woche oder mehrere Monate dauert, voll und ganz zu genießen, ist es wichtig, in Bestform zu sein. Entdecke die Tipps von Maud, Skilehrerin und Produktingenieurin bei Wed'ze, um in Topform und mit Spaß in die Saison zu starten!

Sportart 8: BOXEN

Und welche guten Vorsätze hast du für dein neues Jahr gefasst? Wenn Sport und insbesondere Boxen auf deiner Liste an Projekten für einen guten Start des neuen Jahres standen, haben wir einige Tipps für dich! Denn zwischen deinen Zielen und deinen Fragen, wenn du loslegst, den zahlreichen Erkenntnissen der ersten Stunden sowie der Herausforderung, im Laufe der Wochen motiviert zu bleiben, ist Boxen ein Sport unschätzbarer Werte.

Sportart 9: FITNESS

Kennt ihr das auch, der Wecker klingelt, ihr schaut total verschlafen auf die Uhr und denkt, was schon wieder aufstehen? Wie soll ich es nur durch den Tag schaffen? Ihr kennt ja unser Motto: Alles beginnt in deinem Kopf! Mit unserer kleinen Morgen-Routine gehören diese verschlafenen Gedanken also der Vergangenheit an und ihr könnt putzmunter und frisch in den Tag starten. #keineausreden

Sportart 10: TENNIS

Möchtest du in den Tennissport einsteigen oder bist du vielleicht schon Experte auf dem Tennis-Gebiet? Die Wahl des richtigen Tennisschlägers entscheidet nicht selten über Erfolg oder Misserfolg auf dem Court – erfahre in diesem Artikel, welcher Tennisschläger zu dir passt und worauf du bei der Auswahl achten solltest!